Könnt ihr auch Quoten von zdf.Kultur ermitteln?
Quoten
-
-
Insgesamt 3,95 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend ab 20:15 Uhr, wie bei der ARD-Show "Unser Song für Dänemark" der deutsche Teilnehmer für den "Eurovision Song Contest" gewählt wurde. Der Marktanteil erreichte 13,3 Prozent. Außerdem konnte man gegenüber dem Vorjahr über 0,70 Millionen Zuschauer hinzugewinnen. Bei den 14- bis 49-jährigen waren 1,50 Millionen Zuschauer dabei. Bei den 14- bis 59-jährigen sogar 2,35 Millionen Bundesbürger.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…ark-holt-gute-quoten.html
-
Zumindest in den Zuschauer-Zielgruppen gibt es am Freitagabend einen ganz klaren Gewinner. Sat.1 konnte sich mit "The Voice Kids" in beiden Zielgruppen an die Spitze setzen und somit sogar das Prominentenspecial von "5 gegen Jauch" hinter sich lassen. Bei den 14- bis 49-jährigen erreichte die Castingshow 1,79 Millionen Zuschauer. Besonders bitter für RTL: Sogar die Daily-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" holte mehr Werberelevante vor die TV-Geräte als Günther Jauch.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…-toppt-5-gegen-jauch.html
-
Gestern Abend gab es auf ProSieben eine neue Ausgabe von „Schlag den Raab“. Dieses Mal durfte Stefan Raab seit längerer Zeit mal wieder gegen eine Frau antreten und konnte am Ende einen Sieg einfahren. Damit erhöht sich nun die Gewinnsumme in der nächsten Show auf 1,5 Millionen Euro. Bei den Einschaltquoten allerdings gab es geringe Einbußen gegenüber den letzten Ausgaben.
Die komplette News gibt es hier zu lesen: http://www.tv-kult.com/neues/4…ie-20-prozent-huerde.html
-
Grundsätzlich ist das deutsche Fernsehprogramm an Feiertagen durch Spielfilme geprägt. Anders machte es in diesem Jahr Sat.1. Der Privatsender schickte zur besten Sendezeit eine weitere Ausgabe "The Voice Kids" auf Sendung - und fiel damit zumindest teilweise auf die Nase. Insgesamt verfolgten die Show 2,72 Millionen Zuschauer - damit verweilt man weiterhin auf dem stabilen Niveau der Vorwoche, in der 2,74 Millionen Bundesbürger erreicht werden konnten. Bei den 14- bis 49-jährigen konnte man 1,35 Millionen Werberelevante vor die Bildschirme locken. Hier wurde mit einem Marktanteil von nur 11,4 Prozent einmal mehr ein neuer Negativrekord aufgestellt.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…en-das-dschungelbuch.html
-
"Deutschland sucht den Superstar" befindet sich derzeit weiter im freien Einschaltquoten-Fall. So verlor das Casting-Format am Samstag zwischen den Osterfeiertagen nochmals fast 500.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche. Insgesamt schalteten ab 20:15 Uhr 2,84 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil erreichte 10,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen holte man mit 1,42 Millionen Werberelevanten einen Marktanteil von 16,2 Prozent und den Tagessieg. Aktuell sind noch vier Kandidaten im Rennen um den Sieg bei der diesjährigen "Deutschland sucht den Superstar"-Sieg. Somit wird RTL in wenigen Wochen die laufende Staffel beenden können.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…ert-weiter-zuschauer.html
-
Nicht wie gewöhnlich an einem Donnerstag, sondern am gestrigen Sonntag strahlte der Münchner Privatsender ProSieben das Halbfinale von Germany's Next Topmodel aus. Eine Entscheidung, die die Verantwortlichen des Senders vermutlich nicht bereut haben. Immerhin schalteten durchschnittlich ...
Hier die vollständige Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/4…-halbfinale-von-gntm.html -
Bereits in der vergangenen Woche sorgte RTL mit der Sendung "Team Wallraff - Reporter undercover" bundesweit für Aufsehen. Die Medienberichte scheinen sich dabei ausgezahlt zu haben. Insgesamt sahen 4,40 Millionen Zuschauer die zweite Ausgabe der laufenden Staffel - damit konnte die Gesamtzuschauerzahl im Vergleich zur Vorwoche um mehr als eine halbe Million Zuschauer gesteigert werden. Der Marktanteil kletterte auf starke 16,3 Prozent an. Bei den 14- bis 49-jährigen schalteten 2,17 Millionen Werberelevante ein. Hier stieg der Marktanteil sogar auf 20,5 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen konnten 3,09 Millionen Zuschauer erreicht werden.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…f-legt-sogar-noch-zu.html
-
Ganze 7,35 Millionen Zuschauer schalteten gestern den öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste ein, um das Rückspiel zwischen dem HSV und Greuther Fürth mitzuverfolgen. Dies entspricht einem hervorragenden Marktanteil von 36,9 Prozent. Bei der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten ...
Hier die vollständige Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/4…ionsspiel-und-tatort.html -
Durchschnittlich 11,16 Millionen Zuschauer konnte der öffentlich-rechtliche Sender Das Erste bei der Ausstrahlung des gestrigen Testspiels Deutschland gegen Kamerun vor den Bildschirm locken. Dies entspricht einem Marktanteil von ...
Hier die vollständige Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/4…n-holt-starke-quoten.html -
Die gestrige Ausgabe von der beliebten Quizshow mit Günther Jauch „Wer wird Millionär“ war quotentechnisch ein voller Erfolg. Fast acht Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung. Dass es sich hierbei um ein Promi-Special handelte, trug positiv zu den guten Einschaltquoten bei. Waldemar Hartmann, Wolfgang Bosbach, Christoph Daum sowie Carmen und Robert Geiss stellten sich den Fragen. Seit mehr als zweieinhalb Jahren erzielte keine Prominenten-Ausgabe stärkere Quoten.
Die komplette Meldung gibt es hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…im-wwm-promi-special.html
-
Stefan Raab war immerhin Quotensieger beim jungen Publikum, dennoch hat er mit den Quoten gestern einen Negativrekord eingefahren und wurde außerdem nur Zweiter - kein allzu guter Tag für den Entertainer. Joey Kelly fiel auch negativ auf - durch unfaires Verhalten. Mehr: http://www.tv-kult.com/neues/4…nsieger-raab-zweiter.html
-
Gestern war für Krimiliebhaber ein wahrer Freudentag: Erst gab es den üblichen "Tatort", danach das Staffelfinale von "Sherlock". Für das Erste machte sich die Programmplanung in Form guter Quoten bezahlt.
Mehr dazu: http://www.tv-kult.com/neues/4…h-tatort-tagessieger.html
-
In der begehrten Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen gelang es dem Kölner Privatsender RTL in der gestrigen Primetime mit der Literaturverfilmung "The Lucky One – Für immer der Deine" 1,74 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm zu locken und somit ...
Hier die vollständige Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/4…nieren-die-primetime.html -
Könnt Ihr die Quoten zwischen "Schlag den Raab" und "Das Supertalent" vergleichen?
-
Ich glaube das kann fast jeder, der die jeweiligen Quoten findet
Hier sind beide in einer Meldung zusammengefasst: http://www.t-online.de/unterha…ertalent-2014-finale.html
-
Momentan hängen die Fernsehmacher ja ein wenig in der Luft, weil wegen eines technischen Ausfalls keine Quoten ermittelt werden können. Da bleibt so mancher Sendung an diesem Wochenende der Quotentod erspart.
-
Das muss ja eine Katastrophe sein für die Verantwortlichen Die Schauen ja oftmals mehr auf die Quoten als auf sonst was
-
Ja, das stimmt, wobei ich bis heute nicht verstehe, warum die werberelevante Zielgruppe die der 14- bis 49-Jährigen sein soll. Ich stelle mir das immer so vor: Ein 14-Jähriger Junge sieht die Werbung und kauft sich sogleich ein Auto, eine Flasche Whisky, Binden und einen Treppenlift.
Wenn das Taschengeld reicht.
-
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)