Show-Duell: "The Voice Kids" toppt "5 gegen Jauch"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.03.2014 | Kategorie: Shows

Zumindest in den Zuschauer-Zielgruppen gibt es am Freitagabend einen ganz klaren Gewinner. Sat.1 konnte sich mit "The Voice Kids" in beiden Zielgruppen an die Spitze setzen und somit sogar das Prominentenspecial von "5 gegen Jauch" hinter sich lassen. Bei den 14- bis 49-jährigen erreichte die Castingshow 1,79 Millionen Zuschauer. Besonders bitter für RTL: Sogar die Daily-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" holte mehr Werberelevante vor die TV-Geräte als Günther Jauch. Die Show erreichte 1,57 Millionen junge Zuschauer. Bei den 14- bis 59-jährigen holten die beiden RTL-Formate mit 2,30 Millionen Zuschauer gar die exakt gleiche Reichweite. "The Voice Kids" platzierte sich mit 2,59 Millionen Zuschauern jedoch ganz vorne.

Beim Gesamtpublikum siegte indes das ZDF mit "Der Kriminalist". Hier lockte man 5,22 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Der Marktanteil stieg auf 16,5 Prozent. "5 gegen Jauch" konnte 4,32 Millionen Bundesbürger erreichen. "The Voice Kids" holte ebenfalls starke 3,38 Millionen Zuschauer. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!