"Unser Song für Dänemark" holt gute Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.03.2014 | Kategorie: Shows

Insgesamt 3,95 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend ab 20:15 Uhr, wie bei der ARD-Show "Unser Song für Dänemark" der deutsche Teilnehmer für den "Eurovision Song Contest" gewählt wurde. Der Marktanteil erreichte 13,3 Prozent. Außerdem konnte man gegenüber dem Vorjahr über 0,70 Millionen Zuschauer hinzugewinnen. Bei den 14- bis 49-jährigen waren 1,50 Millionen Zuschauer dabei. Bei den 14- bis 59-jährigen sogar 2,35 Millionen Bundesbürger.

Auf der anderen Seite bot auch das restliche Donnerstagsprogramm eine gute Auswahl. ProSieben holte mit einer neuen Folge "Germany’s Next Topmodel" lediglich 2,20 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Damit fiel die Reichweite auf einen neuen Tiefstpunkt. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man 1,48 Millionen junge Fernsehzuschauer. Nicht einmal hier reichte es für einen Tagessieg: "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "Alarm für Cobra 11" und der deutsche "ESC"-Vorentscheid liefen in der Zielgruppe etwas besser. Eine TV-Kritik zum deutschen Vorentscheid finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!