Eine riesige Karotte.
Posts by No Nick
-
-
Soviel zu Pumuckl weißt nicht was Tod, sterben, beerdigen, Särge und Friedhöfe ist/sind.

Ich erinnere mich an eine Episode, in der Pumuckl das Lesen lernt und dann Wörter aus der Zeitung auf einen Zettel schreibt, diese dann anderen in den Briefkasten legt. Eine Frau glaubt, es seien anonyme Drohbriefe, auch weil Pumuckl das Wort "tot" verwendet, weil er es für ein lustiges Wort hält, er konnte es ja nicht lesen. Als er es erfährt, reagiert er aber sehr betroffen.
Das gab es zumindest in einem Hörspiel. Keine Ahnung, ob das auch verfilmt wurde.
-
Das erinnert mich an ein kleines Büchlein, das ich mal erwarb und in dem Stilblüten aus Schreiben an das Finazamt gesammelt wurden. Der Titel lautete: Wie kann ich meine Frau absetzen?
-
In der Führerscheinbehörde ist ChatGPT übrigens untersagt, die dürfen wir nicht verwenden. Zwar haben wir eine eigene KI, aber auch die ist verboten.
Das klingt zwar bürokratisch merkwürdig, aber wenn man das so liest, ist es möglicherweise nicht verkehrt, diese Maßnahme so getroffen zu haben.
-
-
Es war ein herzliches Wiedersehen zwischen Urs Fischer und seinem Ex-Verein. Das schiedlich-friedliche 2:2 wird ihm trotzdem nicht gefallen haben, führte seine Mannschaft doch schon 2:0.
Dass hier überhaupt mehr als ein Tor fiel, dürfte schon überraschend sein, aber vielleicht hat der Frost die Spieler zum Laufen animiert.

-
Nachdem der HSV seine Aufstiegsallergie überwunden hat, hat die Mannschaft jetzt eine Auswärtsallergie. Gerade mal 2 Punkte gab es auf fremden Plätzen, und heute setzten eine Rote Karte und ein Elfmeter der Freude über die 1:0-Führung ein schnelles Ende. Schließlich gewann der SC Freiburg mit 2:1.
-
Tipps aus dem Internet – Ehe nicht gültig
In den Niederlanden wurde eine im April geschlossene Ehe für ungültig erklärt. Der Grund war Bürokratieabbau und KI. Nur damit ihr wisst, was auf uns zukommt.

-
Schaue ich aber auf das Radar, sehe ich nicht viel. Mal sehen, wo das herkommen soll.
Es kam dann doch etwas, aber das ist auf dem Weg in die Berliner Innenstadt geradezu verhungert. Um 7 Uhr erreichte die Sturmfront die Berliner Stadtgrenze, erst jetzt - es ist kurz nach 14 Uhr - kommen die ersten zarten Flöckchen herunter. Das Ganze bei -6°C.
Im Laufe des Tages wurden die Wetterwarnungen auch nach und nach abgeschwächt. Es bleibt noch die Warnung vor strengem Frost.
Am Rhein hingegen liegen die Temperaturen um ca 14°C höher als hier. Berlin ist der Eisschrank Deutschlands, wobei es andernorts in Brandenburg noch kälter werden kann.
In Hamburg schneit es weiterhin ziemlich ordentlich.
-
Tatsache ist, dass es früher niemand gestört hat, wenn sich Minderheiten beleidigt fühlten. Dass das jetzt geändert wird, finde ich grundsätzlich gut, liegt im Fall von "Ein Herz und eine Seele" auch ein wenig daran, dass das Thema dieser Satire-Serie heute nicht mehr verstanden wird. Die Welt hat sich geändert. Mit Helmut Schmidt können die Leute noch was anfangen, aber fragt mal die junge Generation, wer noch weiß, ob Paul Schockemöhle Torwart bei Schalke 04 war.

Dass sich Ekel Alfred oftmals selbst ad absurdum führt, funktioniert aber eben nur aufgrund seiner Ausdrucksweise. Der Rest ist Kultur. Und Kult. TV-Kult eben.

-
Derzeit -4°C, es ist etwas Schne gefallen, aber morgen droht uns wohl ein Wintersturm apokalyptischen Ausmaßes. Schnee und Regen, und das bei Dauerfrost. Hamburg soll wohl schon im Schneechaos versunken sein.
Schaue ich aber auf das Radar, sehe ich nicht viel. Mal sehen, wo das herkommen soll.
Von der Personalabteilung kam heute eine E-Mail herum, dass selbst bei katastrophalsten Zuständen keine Arbeitsbefreiung gewährt werden kann. Den Schlusssatz, dass wir auf uns aufpassen sollen, hätte er sich aber weiß Gott ersparen können.

-
Naja, aller guten Dinge sind drei, oder?

Kennnt er dich denn schon? Wenn ja, dann wohl nicht gut genug, sonst wüsste er, dass du die Karte schon hast.
-
Ach weh, ausgerechnet der A-Knopf ist bei meinem Pro Controller kaputt, bzw. im Arsch.
Ich frage dich jetzt nicht, wie der da hingekommen ist.

Was ist daran so schlimm? Muss gleich die gesamte Anlage ausgetauscht werden? Oder täte es nicht auch ein neuer Controller? Ich kenne mich damit nicht aus. Nur eines weiß ich: Versuche mal, einen Controller zu bekommen, der noch Windows XP kann.

-
Ja, das Thema ist inzwischen auch politisch, allein schon deshalb, weil man sich z.B. auch fragt, was passiert, wenn das bei den Wahlen im September vorkäme. Ich meine, es wäre ja nicht die erste Wahl, die Berlin versemmelte.

Aber jenseits allem politischen kann ich vermelden, das wieder alle Strom haben, und das ein Tag früher als angekündigt.
Ja, Berlin kann auch anders.

Heute habe ich erfahren, dass die Schwester einer Kollegin betroffen war, sowie eine andere Kollegin selbst, die derzeit eine Gürtelrose auskuriert.
-
Als Berliner muss ich dafür nicht extra nach Solingen fahren.

-
Zim Thema Stromausfall in Berlin sind so viele Fragen und Beiträge zusammengekommen, dass man sich da die letzten Haare raufen könnte. Basierend auf diese Fragen könnte man die Geschichte in 7-8 Varianten erzählen, ohne sich zu wiederholen. Das geht sogar hin bis zu Verschwörungstheorien.
-
Anlässlich des 100. Geburtstages von Walter Sedlmayr hat der BR auf Instagram einen launigen Beitrag von ihm zur englischen Küche gemacht, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
-
Walter Sedlmayr wäre heute 100 Jahre alt geworden.
-
Du bist doch nicht etwa der hier?

-
Dieses Bild entstand am Sonntag um 6 Uhr. Der Vollmond, der nicht direkt zu sehen war, leuchtete auf die schneebedeckten Dächer und warf Schatten. Ich habe das ohne Blitzlicht fotografieren können, so hell war es.