"Dschungelcamp": Keine Chance gegen "Schlag den Raab"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.01.2009 | Kategorie: Shows

Es war ein sehr spannender Fernsehabend am gestrigen Samstag. Das aktuelle RTL-Flaggschiff "Ich bin ein Star " holt mich hier raus!" trat ab 22:30 Uhr gegen den ProSieben-Dauerbrenner "Schlag den Raab" an, der schon um 20:15 Uhr auf Sendung ging. Während der ehemalige Glücksradmoderator und Porno-Darsteller "Peter Bond" antreten musste, um im Rahmen des Dschungelcamps diverse ekelhafte Dinge zu essen, kämpfte Stefan Raab ein weiteres Mal gegen einen Kandidaten um eine Summe von 2 Millionen Euro. Als Raab auf Sendung ging, strahlte RTL parallel bis 22:30 Uhr eine weitere Jubiläums-Show aus, die noch einmal die letzten 25 Jahre des Kölner Senders Revue passieren ließ. Doch zur meisten Zeit des Abends lag Stefan Raab ganz klar vorne.

Durchschnittlich 2,69 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 25,2 Prozent in der relevanten Zielgruppe sprechen klare Worte. Nur das "Dschungelcamp" lag mit 28 Prozent zeitweise vor "Schlag den Raab". Beim Gesamtpublikum kam die ProSieben Show auf durchschnittlich 3,67 Millionen Zuschauer. Das macht einen Marktanteil von 14,3 Prozent! Somit schnitt "Schlag den Raab" besser ab als beim letzten Mal und hatte nicht nur im Rahmen seiner Show gegen seinen Kandidaten die Nase vorn. Selbst den ARD-Spielfilm konnte Raab hinter sich lassen. Man darf davon ausgehen, dass dieser Trend auch bei der nächsten Ausgabe von "Schlag den Raab" weitergeführt werden kann. Denn am 18. April geht es um satte 2,5 Millionen Euro. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!