05.01.2021 - 10 Film-Stellen von "The Queen's Gambit"
05.01.2021 - Moderne Casino-Regeln in neuen Filmen
02.07.2018 - Sky: Neues Heimkino-System vom Pay-TV-Unternehmen
15.05.2018 - Urlaub mit James-Bond-Gefuehl [Anzeige]
05.05.2018 - "Schlag den Star" heute Abend auf ProSieben
Sie sind hier:
Datum: 15.04.2018 | VÖ: 20.04.2018 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel
Ein Urwald in England? So etwas gibt es! Und die Fünf Freunde machen Ferien mitten drin. Der kauzige Naturwissenschaftler Harry Basswood erzählt ihnen von merkwürdigen Insekten und geheimnisvollen Wurzeln. Doch die scheinen plötzlich eine ernsthafte Gefahr für das Dörfchen Gamlydan zu werden. Das sorgt unter den Bewohnern für große Aufregung. Bevor auch die Fünf Freunde in Streit geraten, gehen sie den Dingen auf den Grund und kommen der Wahrheit auf die Spur.
Die Fünf Freunde sind wieder unterwegs. Und natürlich geht es nicht zum Shoppen in eine Mega-Metropole, sondern einmal wieder in ein Naturgebiet. Die Serie bleibt sich treu. Auch das neueste Abenteuer 126, in dem es um "gefährliche Wurzeln" geht bietet alles, was man kennt und in vielfacher Kombination schon gehört hat: Bösewichte, Naturphänomene, Intrigen, Zusammenhalt - und natürlich eine unaufhörlich kläffende Töle, weil Regisseurin Heikedine Körting zu gern das elektronische Bellen ins Hörspiel einbaut.
Auch die Sprecher zeigen die üblichen Leistungen: Theresa Underberg als Anne nervt, die beiden Jungs Ivo Möller und Jannik Endemann kann man kaum auseinanderhalten, Lutz Mackensy führt als gut aufgelegter Erzähler durch die an sich ganz unterhaltsame, wenngleich schon mehrmals in anderer Form gehörte, Geschichte. (bv)
Wertung: (6 von 10 Punkten)
Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.