Der kleine Hui Buh - Folge 8

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.05.2018 | VÖ: 04.05.2018 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Das neueste Hörspiel des Kleinen Hui Buh bietet wie immer zwei Episoden.

Der verlorene Schlüssel:

Timmys Schlüssel sind in einen Gully gefallen. Dann parkt auch noch ein Auto auf dem Gully, und er kommt nicht mehr an den Schlüssel dran. Wie gut, dass in diesem Augenblick Hui Buh und die kleine Hexe Hedda Hex vorbeikommen. Denn für ein Gespenst von Hui Buhs Güteklasse ist eine Schwebespuk natürlich eine einfache Übung. Hui Buh spukt das Auto mitten auf die Straße und den Schlüssel aus dem Gully. Doch dadurch entsteht ein furchtbares Verkehrschaos. Wie können sie das wieder auflösen?

Die geistreiche Geisterbahn:

Der Rummel ist in Dorf Burgeck, und auch die kleine Hexe Hedda Hex und das Gespenst Hui Buh sind schon ganz gespannt. Als Hui Buh aus Versehen einen Stromausfall verursacht, trifft dieser ausgerechnet die Geisterbahn, die den Eltern der kleinen Lynn gehört. Dabei sieht es für die traditionelle Bahn sowieso schon schlecht aus. Den meisten Besuchern ist sie zu langweilig. Da bleibt nur eines: Hui Buh und Hedda Hex greifen mit viel Fantasie und geisterhaften Gruselideen ein! Und lösen nicht nur das Geisterbahnproblem sondern auch einen lange währenden Streit.

"Der Kleine Hui Buh" ist wirklich eine feine Serie. Die Geschichten sind kindgerecht aufbereitet und nicht zu lang. Die Sprecher übertreiben nicht (was bei Kinderproduktionen leider nicht immer üblich ist!), sondern agieren sympathisch-natürlich. Für große Ohren dürfte auch Folge 8 wieder eine Spur zu hektisch sein. Aber die sind schließlich auch nicht die Zielgruppe! (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.