TKKG 205 - Teuflische Kaffeefahrt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.04.2018 | VÖ: 04.05.2018 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Tim, Karl, Gaby und Klößchen kommen einem Betrüger auf die Schliche: Auf Gratiskaffeefahrten nimmt der Geschäftsmann Hagen Teufel gutgläubige, ältere Menschen aus, indem er ihnen wertlose Heilmittel zu schamlos überteuerten Preisen verkauft. Aber TKKG haben einen Plan, heften sich an Teufels Fersen und sind kurz davor, den Betrüger samt seinem Busfahrer Harry Henkel dingfest zu machen. Leider läuft der Plan aus dem Ruder, denn was TKKG nicht wussten: Der ehemalige Boxchampion Harry Henkel spielt sein eigenes Spiel...

Nach über 200 Episoden, etlichen Wiederholungen und vielen Tiefgängen sind die Erwartungen an ein neues Hörspiel um TKKG nicht sehr hoch. Die Rahmenhandlung, stellt man fest, ist dieses Mal neu: Eine "Teuflische Kaffeefahrt" bietet Raum für alle Themen rund um Abzocke älterer Mitbürger, überteuerte Pillen ohne Wirkung und lauwarme Heißgetränke. Dazu kommen noch eine Entführung (was wiederum ein alter Hut im TKKG-Universum ist) und Charaktereigenschaften, die zu den Helden passen, was nicht immer der Fall war: So kann Tim beispielsweise endlich wieder so richtig schön angeben.

Ein Highlight sind die Szenen mit Oma Sauerlich (Rosemarie Wohlbauer), ärgerlich wie eh und je die Leistungen von Rhea Harder, deren Gaby lustlos und blass wirkt. Die Story bietet einige Wendungen und man kann sogar ein wenig mitraten. Somit gehört "TKKG 205 - Teuflische Kaffeefahrt" definitiv zu den besseren der Folgen über 100, die man gern mehrmals hört. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.