Weihnachtsfilm-Klassiker

• Jetzt, in der Adventszeit, gucke ich mich auch gerne nach Filmen um, die in der Advents/ Weihnachtszeit spielen oder einen direkten Bezug zu Weihnachten oder Weihnachtsfeierlichkeiten haben kurz gesagt; Weihnachtsfilme

Ich muss ja zugeben, dass ich gar nicht so viele Weihnachtsfilme kenne.
    Ich liste hier mal die Weihnachtsfilm-Klassiker auf, von denen ich schon mal gehört habe (viele von denen habe ich leider noch gar nicht gesehen):

"Die Feuerzangenbowle" (1944) mit Heinz Rühmann
    "Kein Abend wie jeder andere" (1976) mit Heinz Rühmann
    "Jede Frau braucht einen Engel" (1947) mit Cary Grant
    "Der Mann, der zum Essen kam" (1942) mit Bette Davis
    "Rendezvous nach Ladenschluss" (1940) mit James Stewart
    "Ist das Leben nicht schön?" (1946) mit James Stewart

Kennen Sie noch weitere Weihnachtsfilm-Klassiker? (können auch gerne unbekanntere Filme sein)

• Kevin allein zu Haus
    Kevin allein in new York

Einen Film mit der selben handlung, allerdings mit einem Hund als Protagonist gibt es auch: Bones allein zu Haus. Gesehen habe ich diesen Film allerdings noch nicht!

Und natürlich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Diesen habe ich allerdings noch nie gesehen.

• Kevin allein zu Haus
    Kevin allein in new York

Einen Film mit der selben handlung, allerdings mit einem Hund als Protagonist gibt es auch: Bones allein zu Haus. Gesehen habe ich diesen Film allerdings noch nicht!

Und natürlich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Diesen habe ich allerdings noch nie gesehen.

Vielen Dank für die tollen Tipps! Perfekt für die jetzige Weihnachtszeit. :)