Eigentlich habe ich kein Bock auf deine Antworten einzugehen. Aber weil Du mir das Recht abspichst (das Gefühl habe ich jedenfalls) so Einkaufen zugehen wie ich es für Richtig halte, nämlich mit Maske, sehe ich mich gezwungen zu Reagieren. Leider!
...
...
...
Dazu kommt, das wir, die wir gerne frei und normal, ohne Zwangsmaske leben möchten durch so viele, die sich freiwillig dem unterwerfen, irgendwann wieder in die Gefahr geraten das auch wieder aufgezwungen kriegen, das Volk liebt es ja anscheinend so.
...
Display More
Schön das Du frei und normal , ohne Zwangsmaske leben möchtest. Upps, das will ich auch! Nun warte doch ersteinmal ab wie sich die Sache mit der Maske entwickelt. Blick doch mal in die Niederlande. Die haben gerade mal 14 Tage gebraucht bis so ziemlich die Letzten haben die Maske fallen lassen.
Das Du jetzt schon auf ein "irgendwann" Blickst ist für mich vollkommen unverständlich. Vorallem der letzte Satz "das Volk liebt es ja anscheinend" ist gelinde ausgedrückt "Blöd".
...
Und welche Gründe könnten das sein? Corona jedenfalls schon mal nicht, weil FFP2 Masken ja gar nicht vor Viren schützen können. Die sind ausschließlich gegen Feinstaub zugelassen.
Gegen Aerosole schützen sie, aber solange einen niemand direkt anhustet, -anniest oder mit minimalem Abstand anspricht kommt es auch nicht zu Aerosolen. Im Supermarkt also praktisch nicht vorhanden.
...
FFP2 Masken schützen sehr wohl vor Viren die durch Aerosole übergetragen werden. https://www.infektionsschutz.d…-uebertragung/#tab-3760-0 Ich finde es erfreulich das Du Husten und Niesen in Läden vermeiden kannst. (ich habe schon als Kind niemand Direkt angehustet und angeniest, das machen wohl die wenigsten Menschen und trotzdem st die Inzidenz über 1000)
....
Wer ein nutzloses Utensil freiwillig im Gesicht trägt, weil ihm in sektenähnlicher Manier eingeredet wurde das ihn das vor irgend etwas schützen würde, ist für mich nun mal ein Fetischist. Genauso gut könnten wir uns alle Hasenpfoten umhängen um uns vor Corona zu schützen.
Das seh ich anders.
Nur weil dir in sektenähnlicher Manier eingeredet wurde das sie Dich vor nichts schützt, wider aller fundierten Wissenschaften, hat Gottseidank im Augenblick jeder das Recht, dieses für sich selber zu entscheiden.
Was ich bloß Eigenartig finde, ist, das gerade die Menschen die mit den ganzen Coronascheiß die meisten Probleme hatten und wie die Terrier auf alle losgegangen sind (ich Meine jetzt die Menschen in meinem Umfeld im realen Leben) mich jetzt fragen warum ich mit Maske ein Restaurant, Supermarkt o.ä. betrete. Hauptsache sie können irgendeinscheiß Gespräch über das Thema anfangen. Ich habe seit entfallen der Maskenpflicht nicht eine/n gefragt warum Sie/Er ohne Maske ins Restaurant/Supermarkt o.ä. gekommen ist. Weiß Du auch warum? Es geht mich nicht an!