Posts by Vista61

    Also wenn die Ukraine Panzer mit Steine bekämpft und seit einem Jahr den Putler damit ärgert verstehe ich die Aussage nicht.


    Ich denke nicht das man den Zwerg damit durchkommen lassen sollte.


    Den einzigen Fehler den die Ukraine damals gemacht hat, war das sie die A-Bomben weggegeben haben. Es gibt kein Land auf der Welt das Angegriffen wurde die sie besitzt.

    Blödsinn mit dem Vornamen. Fahr in die ehemaligen Kolonien und man wird sich Wundern wieviel deutschstämmige Namen dort zu finden sind. Das sagt also wenig bis gar nichts aus.


    OK, aber waren das mit den 2.782 rassistisch motivierte Straftaten auch nur Deutsche?

    No Nick Ich verstehe das jetzt so das nur Deutsche diese Straftaten begannen haben. Diese Aussage finde ich interessant weil ich nach 20 Minütigen Suchen nichts gefunden habe was das Belegt. Bitte @No Nick gebe bitte die Quelle an.


    Dann würde mich nämlich interessieren wo z. Bsp. solche: https://www.zdf.de/nachrichten…itische-angriffe-100.html Straftaten erfasst werden.

    ...


    Es ist nämlich so, dass ein solches Gesetz in Deutschland nicht am Parlament vorbei beschlossen werden kann. Unser Parlament ist eines der mächtigsten der Welt. :thumbup:

    Stimmt, 736 Abgeordnete https://www.bundestag.de/leich…_im_bundestag/abgeordnete für läppische 83,2 Mio. Einwohner.


    Kein Wunder dass die nichts auf die Reihe kriegen.


    Man sollte dem Bundestag ein bestimmtes festgelegtes Budget geben das auf 598 Abgeordnete abgestimmt ist. Dann würden dort nicht 736 Typen abhängen und sich über uns Deppen kaputt lachen.

    ...


    Und so ist es auch richtig. Egal was dabei rauskommt. Es muss Druck gemacht werden, das dem nachgegangen wird. Du musst bedenken: Sollte der Verdacht wahr sein, dannn hängt diese Regierung, zumindest zum Teil, zwingend mit drin. Da geht es dann nicht nur um einen Joe Biden und wenn er "Entschuldigung" sagt und zurück tritt ist alles wieder in Ordnung. Das wird enorme Kreise ziehen. Dann sind weder Aufklärung noch Berichterstattung noch neutral. Glaubst du der Verdächtige ermittelt groß, wenn er selber bestimmen kann ob groß gegen ihn ermittelt werden soll?

    Da gebe ich dir vollkommen recht!


    Ich bin mir sicher, fall bei der Sache die Amerikaner mit drin Stecken, sollte/muss man das Verhältnis zu den USA neu überdenken.


    Der Druck wird bei den Ermittlungen, auf Grund der Aussage von S. Hersh, jetzt steigen.

    Okay, Zeitungen. Du hast recht, die berichten mittlerweile. (Natürlich extrem tendenziös).


    Aber ins Fernsehen hat es die Nachricht anscheinend noch nicht geschafft. Warum wohl?

    Selbst wenn nichts dran wäre gehört sich so ein ungeheuerlicher Verdacht IMMER groß angesprochen und dem nachgegangen.

    Warum soll es in s TV?


    ... und es wird dem Nachgegangen. Die Linke und die AFD sind sich ja mal wieder einig und fordern von der Bundesregierung Aufklärung zu der Aussage von Seymour Hersh. Hier ein Zitat von der NWZ:



    "In der Bundestagsdebatte forderten AfD und Linke von der Bundesregierung Aufklärung. «Das ewige Schweigen der Bundesregierung ist nämlich der Nährboden für Gerüchte und Verschwörungstheorien», sagte AfD-Co-Fraktionschef Tino Chrupalla. Die Linken-Abgeordnete Sevim Dagdelen äußerte ähnliche Kritik und bekam dafür Beifall von der AfD.

    Die anderen Parteien verwiesen auf die Zuständigkeit der Bundesanwaltschaft, die momentan ermittelt. Diese Ermittlungen müsse man abwarten. So wünschenswert eine Aufklärung sei, «so klar ist aber auch, es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine klaren Erkenntnisse über den Schuldigen», sagte der FDP-Politiker Konstantin Kuhle. Deswegen verböte sich jede Spekulation auf der Grundlage unseriöser Quellen. «Sie radikalisieren sich immer weiter als Moskaus Agent hier bei uns in Deutschland», rief er der AfD zu."


    Nun warte doch ab.:)

    Und was dann? Wollte er die Rechenkünste des WDR testen?


    ...

    Kann ich Dir nicht sagen weil ich die Zusammenhänge bei dem Instagrampost nicht kenne.


    ...


    Nein, um "knapp" 50% und jeder Zweite. Wir sind im Thema Mathematik. Der Unterschied ist klein, aber sichtbar.

    ...

    Dann verstehe ich Dich noch weniger. Weil knapp jeder Zweite weniger ist als 50%. Also hat der Sprakel die Zahl der Flüchtlinge dir hier Arbeiten sogar noch aufgerundet. Wenn das Fremdenfeindlichkeit ist verstehe ich da wohl was Grundverkehrt.


    ...

    Wer so denkt, wehret nicht den Anfängen.


    ...

    Welche Anfängen? Mensch, es geht um das dumme Auftreten bzw. die dumme Antwort vom WDR. Die Blasen sich dort auf und merken garnicht dass der Post von dem Sprakel (nahzu) die richtige Zahl genannt hat. Das ist übrigens der gleiche Sender der das Wort "Krankenschwesterin" erfunden hat. https://www.berliner-zeitung.d…-fuckert-gender-li.256666


    Soviel zum IQ der Mitarbeiter bei dem Sender.


    ...

    Aber außer mir macht das kaum einer.

    Falsch. Vogel Specht, Austernprinzessin und MeinerEiner fallen mir spontan ein.

    So, was denn?

    ...

    Eine, in diesem Zusammenhang, nicht vorhandene Fremdenfeindlichkeit.


    ...


    Woher soll ich das wissen, ich wohne hinten raus.

    ....

    Eine ziemlich blöde Antwort und deiner nicht würdig.


    ...

    Da wollen wir doch mal ganz pinselig sein: Was ist mehr? Knapp 50% oder jeder Zweite?


    ...

    Wenn man mit dem Wort "Fremdenfeindlichkeit" argumentiert sollte man aber vielleicht pinselig sein.


    Es ging tatsächlich nur um den vergleich von 50% und jeder Zweite.


    Wobei ich bei WDR die Messlatte höher lege bei seinen Posts/Antworten als bei einem "Otto Normalverbraucher" der nicht von den Rundfunkgebühren (um wieder auf das Threatthema zu kommen) finanziert wird. Und außerdem hatte der Sprackel auch nur einen Fakt (was der WDR mit anderen Worten bestättigt hat) aufgezählt. Die Fakten bzw. die Wahrheit wird man wohl kaum als Fremdenfeindlich bezeichnen können,


    ...

    Ich habe es zugegebenermaßen etwas einfacher gemacht, aber im Gegensatz zu mir dürft ihr ja pinselig sein. ;)

    Nein No Nick, bei dem Thema Fremdenfeindlichkeit muß man hohe Maßstäbe ansetzen. Sonst verwässert der Begriff und dafür ist das Thema zu ernst.

    Weißt du, liebe Nachtgiger, was dein Problem ist? Du glaubst, immer etwas weiter zu denken. Dabei begreifst du wiederum nicht, dass es auch um Prinzipien geht.

    ...

    Nee No Nick , nicht Nachtgiger sieht hier was was nicht vorhanden ist, sonder Du.


    ...


    Wenn du es auch noch so schön hinter mathematischen Unzulänglichkeiten verpackst, kann mich das nicht darüber hinwegtäuschen, dass es hier mal wieder um fremdenfeindliches Gelaber geht, und um eine Statistik, die so nicht existiert. Frage mal die Deutschen. Auch von denen arbeitet kaum mehr als jeder zweite. was nun? Sind die gut 38 Mio. Deutsche etwa nicht integriert?

    ...

    Dann erkläre doch mal warum der WDR so eine fremdenfeindliche Antwort gibt.


    Diese Frage muß erlaubt sein weil der WDR statt "jeder 2." wie bei Alex Sprakel hier von "knapp 50%" schreibt.


    ... und die Deutschen? Woher hast Du die Zahl von "gut 38 Mio" Deutsche die nicht arbeiten?


    Ich habe nur das hier gefunden: https://de.statista.com/statis…lands-nach-altersgruppen/


    Dort wird aber von "Bevölkerung" und nicht von "Deutschen" gesprochen.

    ....

    Hier geht es um keine Straftat, sondern darum, ob die AfD auf dem Boden der Verfassung steht. Und das tut sie nicht. Das wird an den Anträgen deutlich, die sie im Bundestag einbringt. Darüber habe ich hier schon mehrere Videos eingestellt.

    ....

    No Nick


    Du weißt das ich kein Freund der AFD bin. Aber diese Partei steht, solange nicht das Gegenteil bewiesen wird, sehr wohl auf dem Boden der Verfassung.


    Ich gestehe dabei ein das mir die Wahlplakate oder das Gesabbel von den Abgeordneten doch mächtig auf den Keks gehn. ABER die Sprechblasen von Harbeck Lang oder Scholz sind auch nicht gerade erbauend.

    Bei 5:33 habe ich dann das Video gestoppt.


    WARUM soll man den Aggressor (Ruslsand) verständnis entgegen bringen. Das ist pures RT unter anderem Namen.


    Diese Bilder von gefesseltn Zivilisten waren unerträglich. Die einzige Lösung um diese ganze Schei... zu Beenden sehe ich nur in einen kompletten Rückzug der russ. Truppen hinter die, von der UNO anerkannten, Staatsgrenzen. Ist das Passiert können Russland und die Ukraine über alles reden.

    Eigentlich habe ich kein Bock auf deine Antworten einzugehen. Aber weil Du mir das Recht abspichst (das Gefühl habe ich jedenfalls) so Einkaufen zugehen wie ich es für Richtig halte, nämlich mit Maske, sehe ich mich gezwungen zu Reagieren. Leider!


    Schön das Du frei und normal , ohne Zwangsmaske leben möchtest. Upps, das will ich auch! Nun warte doch ersteinmal ab wie sich die Sache mit der Maske entwickelt. Blick doch mal in die Niederlande. Die haben gerade mal 14 Tage gebraucht bis so ziemlich die Letzten haben die Maske fallen lassen.

    Das Du jetzt schon auf ein "irgendwann" Blickst ist für mich vollkommen unverständlich. Vorallem der letzte Satz "das Volk liebt es ja anscheinend" ist gelinde ausgedrückt "Blöd".



    ...

    Und welche Gründe könnten das sein? Corona jedenfalls schon mal nicht, weil FFP2 Masken ja gar nicht vor Viren schützen können. Die sind ausschließlich gegen Feinstaub zugelassen.

    Gegen Aerosole schützen sie, aber solange einen niemand direkt anhustet, -anniest oder mit minimalem Abstand anspricht kommt es auch nicht zu Aerosolen. Im Supermarkt also praktisch nicht vorhanden.



    ...

    FFP2 Masken schützen sehr wohl vor Viren die durch Aerosole übergetragen werden. https://www.infektionsschutz.d…-uebertragung/#tab-3760-0 Ich finde es erfreulich das Du Husten und Niesen in Läden vermeiden kannst. (ich habe schon als Kind niemand Direkt angehustet und angeniest, das machen wohl die wenigsten Menschen und trotzdem st die Inzidenz über 1000)

    ....

    Wer ein nutzloses Utensil freiwillig im Gesicht trägt, weil ihm in sektenähnlicher Manier eingeredet wurde das ihn das vor irgend etwas schützen würde, ist für mich nun mal ein Fetischist. Genauso gut könnten wir uns alle Hasenpfoten umhängen um uns vor Corona zu schützen.

    Das seh ich anders.


    Nur weil dir in sektenähnlicher Manier eingeredet wurde das sie Dich vor nichts schützt, wider aller fundierten Wissenschaften, hat Gottseidank im Augenblick jeder das Recht, dieses für sich selber zu entscheiden.


    Was ich bloß Eigenartig finde, ist, das gerade die Menschen die mit den ganzen Coronascheiß die meisten Probleme hatten und wie die Terrier auf alle losgegangen sind (ich Meine jetzt die Menschen in meinem Umfeld im realen Leben) mich jetzt fragen warum ich mit Maske ein Restaurant, Supermarkt o.ä. betrete. Hauptsache sie können irgendeinscheiß Gespräch über das Thema anfangen. Ich habe seit entfallen der Maskenpflicht nicht eine/n gefragt warum Sie/Er ohne Maske ins Restaurant/Supermarkt o.ä. gekommen ist. Weiß Du auch warum? Es geht mich nicht an!

    ...



    War heute übrigens auch einkaufen: 60-70% Maskenfetischisten, aber keiner hat mich irgendwie beachtet.

    Warum sollte man Dich beachten ob Du "Mit" oder "Ohne" einkaufst?


    Ich war heute "Mit" einkaufen und habe nicht einen Blick darauf verschwendet ob jemand "Mit" oder "Ohne" im Famila unterwegs war.


    Das ist mir persönlich Sch.... egal und jeder soll es mit sich selber Klar machen.


    ... aber deshalb bin ich kein Maskenfetischist. Das ist einfach nur bekloppt die Leute die eine Maske tragen so zu Betiteln. Ein großteil der Leute wird schon seine Gründe haben sie in Supermärkten o.ä. zu tragen.