Von Kloeppel bis Hitler, ein Mann mit 1000 Gesichtern �" Interview mit Michael Kessler

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.05.2009 | Kategorie: Leute

Bereits seit Jahren ist der besonders für sein Parodie-Talent bekannte Schauspieler Michael Kessler fester Bestandteil der deutschen Comedy-Landschaft. Zur Zeit ist Kessler wieder in einer weiteren Staffel von "Switch reloaded" zu sehen. Noch bevor Ende März die aktuelle Staffel auf Sendung ging, stellte Kessler am 18. März im Titania Theater in Frankfurt im Rahmen des "Gernsehclubs" das beste aus der erfolgreichen ProSieben-Show vor. Wir von TV-Kult waren vor Ort und hatten die Gelegenheit, vor Beginn des "Gernsehabends" ein ausführliches Interview mit dem "Fantomas" der deutschen Comedyszene zu führen. Kessler äußerte sich u. a. zu seiner Parodiekunst, zu seinen Fernseh- und Filmprojekten und auch zur momentanen Situation des deutschen Fernsehens. Das Interview ist hier zu finden.

Schon demnächst wird es wieder ein neues Fernsehformat mit Michael Kessler zu sehen geben. Ab dem 19. Juni wird jeden Freitag um 22.15 Uhr "Kesslers Knigge" auf Sat 1 ausgestrahlt. In jeder Folge dieser neuen Show, die Sat 1 schon vor zehn Monaten angekündigt hat, wird Kessler jeweils zehn Dinge vorstellen, die man in bestimmten Situationen nicht tun sollte. Jede Sendung steht unter einem bestimmten Motto, z. B. "Worauf sollte man bei einer Polizeikontrolle eher verzichten?" (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!