"Der Bulle von Tölz" ab heute im Bayrischen Rundfunk

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.10.2010 | Kategorie: Serien

In den Jahren 1995 bis 2009 wurde die TV-Kult-Serie "Der Bulle von Tölz" für den Privatsender Sat.1 produziert. Dort lief die Reihe mit Ottfried Fischer und Ruth Drexel in den Hauptrollen lange Zeit sehr erfolgreich. Erst am Ende gingen die Quoten mehr und mehr zurück, sodass ungewiss war, ob "Der Bulle von Tölz" weiter produziert wird. Das Ableben von Ruth Drexel, die im Februar 2009 gestorben ist, hatte die Folge, dass die Serie ohne weitere Überlegung eingestellt wurde, schließlich war "Der Bulle von Tölz" ohne Resi Berghammer nicht denkbar. Im April diesen Jahres gab es für Fans der Serie dann wieder Grund zur Freude: Es wurde bekannt gegeben, dass ein "Der Bulle von Tölz"-Kinofilm in Planung ist, der ab dem Jahr 2011 gedreht werden soll.

Nachdem Sat.1 die Serie im vergangenen Jahr abgesetzt wurde, blieb den Fans nichts anderes übrig, als auf die DVDs der Serie zurück zu greifen oder diese beim Bezahlsender Heimatkanal zu schauen. Der Bayrische Rundfunk, der in den vergangenen Jahrzehnten unzählige bayrische Kultserien produziert hat, wird mit "Der Bulle von Tölz" nach dem "Chiemgauer Volkstheater", das in den 90er Jahren ebenfalls von Sat.1 zum Bayrischen Rundfunk gegangen ist, übernehmen. Das heißt, dass "Der Bulle von Tölz" ab sofort Freitags um 20:15 Uhr und in der darauf folgenden Nacht um 00:10 Uhr in der Wiederholung im Bayrischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Heute geht es los mit der Folge "Der Krieg der Sterne", der erstmals im Jahr 2004 in Sat.1 zu sehen war. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!