"Der Bulle von Tölz" kommt ins Kino

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.04.2010 | Kategorie: Filme

Es war ein schwerer Schlag für alle Fans der beliebten Sat.1-Krimiserie: Nach dem Tod von Ruth Drexel im März vergangenen Jahres wurde bekannt gegeben, dass "Der Bulle von Tölz" abgesetzt wird. Dies hatte unter anderem auch den Grund, dass die Quoten der Serie nicht mehr sonderlich gut waren. Knapp ein Jahr nach dem Ende der beliebten Unterhaltungsserie bahnt sich ein Comeback an: Der 56-jährige Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer soll ein weiteres Mal in die Rolle des Benno Berghammer schlüpfen. Diesmal jedoch nicht für die Serie, sondern für einen Kinofilm, der sich hauptsächlich mit dem Tod von Bennos Mutter beschäftigen wird.

Wie der zuständige Produzent Ernst von Theumer der Münchner AZ bestätigte, soll der "Der Bulle von Tölz"-Kinofilm im Jahr 2012 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich im Jahr 2011, am Drehbuch wird derweil schon gearbeitet. Wie Theumer der AZ verriet, soll die Handlung des Kinofilms an der letzten Folge der Serie anschließen. Mit dabei ist auch wieder Katerina Jacob, die im Jahr 2005 aus der Serie ausgestiegen ist. Ottfried Fischer war sofort begeistert von der Idee, wie er der AZ mitteilte: "Die Idee mit dem Kinofilm ist super! Mir geht’s so gut wie lange nicht mehr, ich werde mich natürlich auch im Vorfeld mit einbringen". Theumer zur AZ: "Das Publikum hat immer wieder gefragt, wie es mit dem Bullen weitergeht. Jetzt wollten wir Nägel mit Köpfen machen. Der Bulle kommt ins Kino " und ich verspreche: Das wird der beste Bulle aller Zeiten!" (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!