Sat.1 nimmt "Die Promi Singles" und "VIP Charts" aus dem Programm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.09.2009 | Kategorie: TV-Szene

Die Quoten der Sat.1-Show "Die Promi Singles", die stark an das ProSieben-Format "Giulia in Love?!" erinnert, waren in den letzten Wochen sehr durchwachsen, was die Folge hatte, dass der Münchner Sender nun dazu gezwungen wurde, Konsequenzen zu ziehen. Zusammen mit der Sendung "VIP Charts", die jeweils Montags ab 21:15 Uhr im Anschluss an die Promi-Partner-Suche ausgestrahlt wurde und Rankings aus dem Society-Leben zusammenstellt, wird das Format aus dem Programm genommen. Am Montag, den 14. September, werden beide Shows zum letzten Mal zu sehen sein. Bis zu dem Start der geplanten Nachfolgeshow "Deutschland wird schwanger", die ab Mitte Oktober am Montagabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, sendet Sat.1 verschiedene Spielfilme.

Den Anfang macht am 21. September der Filmklassiker "Sister Act" mit Whoopi Goldberg aus dem Jahr 1992. Der dazugehörige zweite Teil wird eine Woche später gesendet. Für den Oktober sind außerdem die Filmkomödie "Kalender Girls" und der Tanzfilm "Darf ich bitten?" geplant. Danach wird dann nicht nur "Deutschland wird schwanger" am Montagabend ins Rennen um die Quoten geschickt, sondern ab 21:15 Uhr die neue Talkshow "Kerner". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!