Auftakt der "Promi-Singles" enttäuschend

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.08.2009 | Kategorie: Shows

Am gestrigen Abend wurde auf Sat.1 die erste Folge der neuen Doku-Soap "Die Promi-Singles " Traumfrau sucht Mann" ausgestrahlt. Wie man es eigentlich schon erahnen konnte, fielen die Quoten der Sendung nicht sonderlich gut aus. In der Gesamtwertung schauten nur 1,66 Millionen Zuschauer zu, als die Prominenten Sabrina Setlur, Maja von Hohenzollern und die polarisierende Dèsirèe Nick versuchten, ihren Traummann zu finden. Das ergibt gerade einmal einen Zuschauerschnitt von 6,4 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren die Quoten ähnlich katastrophal: Lediglich 8,4 Prozent Marktanteil bei durchschnittlich 840.000 Zuschauern schauten "Die Promi-Singles" zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr an. Somit lag die Show deutlich unter dem Senderdurchschnitt, der bei der relevanten Zielgruppe im Moment bei 11,1 Prozent Marktanteil liegt. Große Quantensprünge wird man von diesem Format wohl nicht mehr erwarten dürfen. Man wird also davon ausgehen dürfen, dass "Die Promi-Singles " Traumfrau sucht Mann" ein ähnlich unbeachtetes Dasein führen wird, wie es vor kurzem erst beim ProSieben-Pendant "Giulia in Love" der Fall war. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!