South Park

  • Die vierte Staffel der Serie South Park, welche im Jahre 2000 auf dem amerikanischen Sender “Comedy Central“ ausgestrahlt wurde, ist mit einer schicken, blauen DVD-Box verziert worden. Diese ist, nachdem die Staffeln 1 bis 3 und 5 bis 6 bereits erhältlich waren, endlich im Handel anzufinden.
    Ganze 17 Episodenklassiker wurden auf 3 DVDs in dieser hochwertigen Collector´s Edition verewigt. Als DVD-Extra ist nur ein Audiokommentar der Macher vorhanden. Die Bildqualität ist hervorragend, der Sound wird in 2.0 (Englisch, Deutsch) bzw. 1.0 (Spanisch) geliefert.
    South Park ist eine amerikanische Kleinstadt im Bundesstaat Colorado. Hier leben die frechen Viertklässler Stan, Kyle, Kenny und Cartman, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Die Kids schrecken vor selbst den allerhärtesten Beschimpfungen nicht zurück, obwohl sie manchmal selber gar nicht so genau wissen, wovon sie eigentlich reden. Schnell wird also klar: Die Serie ist nichts für Personen mit schwachen Nerven. Wer allerdings denkt, hinter der Serie stecke nicht mehr, der irrt… Trotz der derben Verpackung sollte man einen genaueren Blick auf die Hintergründe werfen. Neben zahlreichen Anspielungen auf aktuelle Filme, Bücher, oder auf das politische...


    Die komplette Besprechung gibts hier:
    http://www.tv-kult.com/kritike…plette-vierte-season.html


    Wie gefällt euch die Serie? Habt ihr Lieblingsfolgen?

  • South Park – derbe Sprüche, miese Dialoge und am Ende jeder Folge gibt es eine Moral, die die Serie so berühmt macht. Mit den Worten “Ich habe heute etwas gelernt“ wird oftmals das Ende einer Folge eingeleitet. Die Macher kompensieren mit dieser Variante meist die zuvor genannte fäkale Verpackung und geben dem Zuschauer das Gefühl einer Zweischneidigkeit der Serie. Genau genommen sind es jedoch drei Aspekte, die die Serie zu dem machen, was sie ist. Hinzu kommen nämlich noch die popkulturellen Anspielungen auf die heutige, schnelllebige Gesellschaft.
    Die siebte Staffel besteht aus fünfzehn Episoden, die auf drei DVDs gepresst wurden. Englische, Deutsche und Spanische Tonspuren werden in 2.0 Stereo angeboten...


    DIe komplette Besprechung gibts hier:
    http://www.tv-kult.com/kritike…plette-siebte-season.html

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen (auch auf die Gefahr hin, dass mich nun einige merkwürdig finden werden): Ich stand nie besonders auf den Humor von Soth Park. ich kann damit einfach nichts anfangen.

  • Schaut das von Euch noch jemand? Ich hab mir das in Deutsch nie geschaut, ich fand das nie so interessant. Als es neu war habe ich mir eine US-VHS und ein T-Hemd davon gekauft, aber das Interesse ging schnell zurück...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das einzige, was die Amerikaner wirklich können, ist, sich über ihren American Way of Life lustig machen, und das macht South Park ganz gut.


    Bevor ich mir Fluch der Karibik oder solche Hollywood-Seifenopern anschaue, ziehe ich South Park eindeutig vor. Die Qualität der Folgen schwankt sehr stark, aber es gab einige gute ... z.B. die Brustkrebs-Folge, in der Cartman mit einer tödlichen Krankheit gleichgesetzt wird: "Manche Menschen sind wie ein Krebsgeschwür. Man muss sie vernichten." oder so ähnlich. Das war gut!!

  • Ist hiermit verschobe.


    @Detlef
    Ja die Sozialkritik (wenn man es so bezeichnen mag ;) ) ist ein positiver Punkt in dieser Serie. Die Art, wie sie rüber gebracht wird, ist mir aber zu arg. Ab und zu vielleicht mal ganz witzig, aber in der Regel nicht mein Fal.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In den 90er Jahren habe ich die ersten 1-2 Staffeln der Serie etwas verfolgt. Damals war sie interessant, da neu und provokant. Aber die Art und Weise war mir dann doch immer zu... wie soll ich sagen.. schmuddelhaft? Jedenfalls nicht mein Geschmack, sodass ich die Serie schnell aus den Augen verloren habe. Am Rande habe ich immer wieder mitbekommen, wie genial sie inhaltlich ist und ich msus sagen, ich bekomme Lust auf die Serie, wenn ich dieses Video z.B. sehen, jedoch glaube ich nicht, dass ich sie mir anschaue, da eben die Machart nicht meinen Geschmack entspricht. Die Macher scheinen aber die gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der heutigen Zeit wirklich gut aufs Korn zu nehmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=g8uCaKKEhYI

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe die Serie vor ca. 15 Jahren (Buäh, ich kann nicht glauben, dass ich das gerade geschrieben ahbe!) mal mehr oder wneiger verfolgt. Der Humor ist schon deutlich schwarz, daher richtet sich die Serie eher an Erwachsene. Ist aber sogar in meinen AUgen noch erträglich. Dennoch ist für sehr zartbesaitete Gemüter die Serie mit Vorsicht zu geniessen.

  • Auf Paramount+ erscheinen seit 2021 längere Specials der South Park Serie immer in 2 Teile.

    Dadurch wirken die Specials wie Filme.

    Seit dem Start von Paramount+ im Dezember sind die Specials auch in Deutschland mit Deutscher Synchro verfügbar mit Ausnahme von Streaming Wars Part 2

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Auf Paramount+ erscheinen seit 2021 längere Specials der South Park Serie immer in 2 Teile.

    Dadurch wirken die Specials wie Filme.

    Seit dem Start von Paramount+ im Dezember sind die Specials auch in Deutschland mit Deutscher Synchro verfügbar mit Ausnahme von Streaming Wars Part 2

    Streaming Wars Part 2 ist mittlerweile auch hierzulande verfügbar

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Die beiden South Park Spiele "Der Stab der Wahrheit" (2014) und "Die rektakuläre Zerreißprobe" (2017) sind echt gute Spiele die den Charme der Serie echt gut einfängt.

    Im Grunde sind diese Spiele jeweils lange South Park Folgen die man selbst spielen kann. Die South Park Erfinder Trey Parker und Matt Stone waren an den beiden Spielen stark beteiligt, weswegen diese Spiele sich natlos an der Serie hängen.


    Der englische YouTuber Johnny2Cellos hat ein Video über den ersten Teil gemacht und wie gut dieses Spiel es geschafft hat wie eine richtige South Park Episode zu wirken:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der deutsche YouTube AltF4Games hat das Spiel allgemein und seine Mechaniken bewertet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.cnbc.com/2023/02/2…ark-streaming-rights.html

    https://www.avclub.com/heres-w…-park-guys-and-1850157440

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • South Park S 11 E 5 Fantastic Easter Special (Der Osterhasen-Code)


    Auszug:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Heute abend, 20:00, zeigt Comedy Special die Folge "Der Osterhasen-Code (Fantastic Easter Special)" gefolgt von Staffel 16, Folge 4 "Judapacabra (Jewpacabra)".


    https://www.fernsehserien.de/s…er-osterhasen-code-103059

    https://www.fernsehserien.de/s…/16x04-judapacabra-338174

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !