• Mein Alltag besteht aktuell aus 2 Säulen:


    - Familie/Schlafen
    - Arbeit


    Ich hoffe meine Projekte bald soweit zu haben, dass ich dann neben der Arbeit meine zahlreichen Hobbies nachgehen kann, wobei meine Arbeit und meine Interessen schon eng miteinander verbunden sind.


    Aktuell spiele ich 1x die Woche Squash


    Ansonsten spiele ich gerne Videospiele, was in letzter Zeit hinten an steht, das Forum hier ist ein großes Hobbie von mir, sowie meine Sammel- und Archittäigkeiten (Alte Briefe, Tagebücher, Nachlässe von Schauspielern und anderen interessanten Personen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was für den Körper zu tun ist auf alle Fälle eine gute Sache. Das will ich auch verstärkt tun in Zukunft.


    Spielen kann man ja trotzdem. Ich will das aber erst tun, wenn alles andere 100%tig passt, dann kann ich mich auch voll drauf einlassen und habe nicht das Gefühl, dass ich andere wichtige Dinge dadurch schleifen lasse.

    Vielleicht klappts ja, dass ich diesen Winter auch mal wieder im Netz mit jemanden Age Of Empires II spielen kann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vor dem PC zu hocken, mache ich ganz gerne. Dazu kommt essen, singen, wandern, Fußball passiv, Münzen sammeln, fotografieren und Neuigkeiten über Berlin entdecken. Irgendwie lerne ich immer noch dazu, auch wenn ich denke, jetzt weiß ich alles. ^^

  • Eines meiner großen Hobbys ist das Lesen. Das hatte ich eine kurze Zeit vernachlässigt wegen Babys und Kleinkinder, aber in diesem Jahr konnte ich mal wieder so richtig schön lesen. Zwar imemr noch nicht so viel wie früher, aber es wird langsam wieder.


    Außerdem stricke und häkle ich seit ein paar Jahren und auch wenn ich das noch weniger hinkriege wie das Lesen - also zeitlich gesehen - finde ich das immer wieder prima zum Abschalten. Am Wochenende ist bei uns ein Handwerkermarkt und meine Tante hat dort einen Stand. Dafür habe ich ein paar Kleinigkeiten gehäkelt. Außerdem organisiere ich jedes Jahr mit drei Freunden das YarnCamp und das findet übernächstes Wochenende statt. Ich freu mich schon so! Falls ihr mal schauen wollt: https://yarn-camp.de/

  • Also meine offline hobbies...


    1) mein gym - Sport macht nicht nur fit sondern gleicht aus und lässt mich ausgeglichen sein. Schlechte Laune kann man wunderbar weg stemmen


    2) Serien schauen - aber immer nur mit meinem Goldstück - durch unsere verschiedene Arbeitszeiten kann sich mal so eine Staffel echt ziehen, aber es ist unendlich schon zu zweit Zeit zu verbringen.


    3) lesen - auch das machen mein Goldstück und ich zusammen. Abends lesen wir uns gegenseitig immer mal 1,2 Kapitel von nem Buch vor... Er sagt immer ich lese so vor wie ein Geschichtenerzähler (🥰) aktuell den 3er Band der drei??? Und ihren 200. Fall


    4) mit meiner Freundin abhängen und egal ob Kaffee trinken oder wein Verkostung... Wir beide rocken jeden noch so verkorksten (Arbeits) Tag


    Aber Sport ist eigentlich das was mir die meiste Freizeit "raubt" aber das sehr gerne

  • Es ist nicht direkt ein Hobby, aber es wird irgendwie von Jahr zu Jahr mehr: Das Wichteln. Ich habe mich dieses Jahr für 4 verschiedene Wichtel-Aktionen angemeldet.


    Bei einem geht's einfach allgemein um gegenseitiges Beschenken, dann ein sebstgestrickte Socken-Wichteln, ein regionale Produkte-Wichteln und ein allgemeines Woll-Wichteln.


    Für das Socken-Wichteln stricke ich gerade ganz fleissig.



    Und viiiiiieeeellleeeeeiiiicht stricke ich dann ab nächstem Jahr auch mal wieder Socken für meinen Gatten. :D

  • Münzen sammeln

    Münzen im Sinne von "Münzsammler" hab ich nie gesammelt. Doch gesammelt hatte ich Münzen. Das war anfangs nur ein Spiel und wuchs sich dann aus.


    10 Pfennig Stücke. Mir war nicht wichtig, ob gut erhalten oder sehr viel wert. Ich sammelte die "Jahre der Prägung". Ziel war es, die älteste Münze zu finden. Mit Euros kann ich das nicht machen.....

  • Ich schreibe und wandere :) Okay, beim Schreiben kommen die meisten Texte irgendwann ins Netz und dann wären wir weg von offline, aber ich schreibe die ersten Entwürfe oft mit Füllfederhalter in ein Notizbuch, zumindest dieser Teil ist offline. Außerdem beobachte ich gerne meine Kaninchen.