Wer von euch sammelt(e) Briefmarken?
Briefmarken
-
-
Hm, hab noch ein altes Album, da is sogar ´ne Marke von Adolf dabei....
-
hehe wenn du meine Adolf marken mal sehen würdest *g*
Ich hab gestern meine sammlung mal rausgeholt und 2 marken aus den 30ern (warens glaub ich) gefunden die mit Kirchheim / Teck abgestempelt wurden - was sagt uns das? -
ich hab noch 2 alben voll aber sammeln tu ich nicht mehr,is langweilig geworden...
-
nun will kubi schon seine briefmarkensammlung zeigen, ja wo kommen wir denn da hin? :rofl:
-
Meine erste Briefmarke war die Karl May sondermarke. Seitdem zeitpunkt begann ich das Sammeln (bis 1997 hab ich fast durchgehend gesammelt)
...und vor der Winnetou marke hatte ich nur solche Otto Katalog Marken in einer Kaba Dose -
mh... kubi bringst die mit wenn du mich besuchen kommst?
-
Ach ich soll dir meine Briefmarkensammlung zeigen? *g*
-
Kuboth postete
hehe wenn du meine Adolf marken mal sehen würdest *g*
Ich hab gestern meine sammlung mal rausgeholt und 2 marken aus den 30ern (warens glaub ich) gefunden die mit Kirchheim / Teck abgestempelt wurden - was sagt uns das?...das sagt uns mehrere Dinge:
1) Irgendwer aus Deiner näheren oder weiteren Bekanntschaft hat sich tatsächlich mal in des Drecknest Kirchheim verirrt
2) war Kirchheim eine braune Hochburg! Im Ernst, die waren hier noch fester im Sattel als die CSU in Bayern! -
He was hat Briefe schreiben mit der politischen einstellung zu tun?
Es war halt die Zeit
Zudem ist da kein adolf drauf. -
es soll da mal nen speziellen Kirchheimer Poststempel in der Zeit gegeben haben...
Ich hab auch einige Briefmarken, aber aus der Zeit ziemlich wenig, stimmt, der Adi war da wenig drauf... -
wenn ihr wollt scann ich mal ein paar seiten aus meinem album ein *g* so viele adis... ohoh
-
wenns keine rechtlichen Probleme gibt... als Sammler bin ich interessiert!
-
wieso sollte es rechtliche probleme geben?
Ich scanne mal schnell eine seite -
oki die adi sachen lass ich mal weg
hier mal nr1: http://www.kuboth.com/screen/brief1.jpg < mit kirchheim / teck -
http://www.kuboth.com/screen/brief2.jpg
so das reicht fürs erste
Demnächst kommen mal ein paar aktuellere marken. -
Der Poststempel is immer noch im Einsatz...
-
Das nenn ich mal modern
Aber wie ich grad sehe isses ja doch nicht aus den 12 dunklen jahren... 46 wenn ich richtig sehe. -
Des macht gar nix... in Kirchheim is alles extrem langlebig...
-
wir wärs mal mit nem forum-brietmarken-tausch-treffen? *g*