Ab Sommer wieder "ran" bei Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.03.2009 | Kategorie: Sonstiges

Mit Beginn der neuen Fußballsaison im Sommer wird Sat.1 vermehrt Fußballspiele übertragen. Der Sender hat die Übertragungsrechte für die Champions League sowie die neue Europe League, welche den bisherigen Uefa-Cup ersetzt, ergattert. Daher führt der Sender seine Fußballmarke "ran" wieder ein, mit der er früher für die Übertragung vor allem der Bundesliga bekannt war. Unklar ist bisher noch, wer die Moderation der neuen Fußballsendungen übernehmen soll. Kai Pflaume, der bisher fünf Uefa-Cup-Spiele pro Saison moderierte, steht dafür nicht zur Verfügung, da er mit "Nur die Liebe zählt" voll ausgelastet ist.

Sat.1 führt derzeit Gespräche mit mehreren Moderatoren. Zu ihnen gehört auch Oliver Welke, der bereits beim ehemaligen Fußballsender "Arena" eine Sendung moderiert hatte. Eine Entscheidung wurde jedoch noch nicht getroffen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!