"ran" ab diesem Jahr wieder auf Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.01.2009 | Kategorie: TV-Szene

Wie wir schon berichtet haben, hat der Privatsender Sat.1 bereits im letzten Jahr überlegt, die Sportsendung "ran", die in den 90er Jahren bis 2003 ein wichtiges Aushängeschild des Senders war, wieder zurück ins Programm zu nehmen. Der Grund für diese Überlegung ist, dass sich Sat.1 die Übertragungsrechte an 17 Spielen der UEFA Champions League und 29 Partien des UEFA Cups für die Saison 2009/2010 sichern konnte. Diese Entscheidung ist taktisch sehr klug, wenn man überlegt, wie präsent dieser Name noch in den Köpfen vieler Sportbegeisterte ist.

Jetzt ist es jedenfalls amtlich: Ab diesem Sommer wird auf dem Berliner Sender wieder Fußball im Rahmen der Sendung "ran" zu sehen sein. Wie am Montag bekannt gegeben wurde, möchte Sat.1 mit dem Comeback dieser Show "zurück zu alter Stärke", so der Geschäftsführer Guido Bolten. "ran stand und steht für hervorragenden Fußball und innovative, faszinierende Berichterstattung" erklärt Bolten weiter. Zwei Spiele werden in Zukunft auf Sat.1 jeweils Donnerstags um 19:05 Uhr und 21:05 Uhr ausgestrahlt.

Wer die Moderation der Übertragungen übernehmen wird, ist bisher noch nicht geklärt. Sat.1 würde gerne ein neues Gesicht einsetzen. Im Gespräch war unter anderem Monica Lierhaus, die aber nicht von der ARD weg will. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!