"Bundesvision Song Contest" heute Abend aus Potsdam

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.02.2009 | Kategorie: Shows

ProSieben und Stefan Raab präsentieren in diesem Jahr bereits zum fünften Mal den "Bundesvision Song Contest" als Alternative zum "Eurovision Song Contest". Heute Abend werden in Potsdam sechzehn bundesdeutsche Bands gegeneinander antreten, um das jeweilige Bundesland, aus dem sie stammen, zu vertreten. Schon seit dem 19. Januar hat Stefan Raab, der Initiator der Veranstaltung, die einzelnen Bands im Rahmen seiner Sendung "TV Total" nach und nach vorgestellt. Die einzige Regel für die Musiker besteht darin, dass die Texte der vorgetragenen Lieder mindestens fünfzig Prozent deutschsprachig sein müssen.

Im letzten Jahr ging die Brandenburger Band "Subway To Sally" als Sieger von der Bühne. Aus diesem Grund findet die diesjährige Veranstaltung, ganz in der "Eurovision Song Contest"-Tradition dieses Mal in Brandenburg statt. Mit von der Partie sind diesmal unter anderem Peter Fox, Polarkreis 18, Fräulein Wunder und Mareria. Der heutige Abend eignet sich wieder einmal hervorragend dazu, neue Bands kennen zu lernen und mit Freunden einen gemütlichen Fernsehabend mit garantiert viel guter Musik zu verbringen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!