"Germany's Next Topmodel" startet mit Britney Spears und anderen Überraschungen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.02.2009 | Kategorie: Shows

Am Donnerstag ist es soweit, dann startet die vierte Staffel der beliebten ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel". Mehr als 21.000 junge Frauen haben sich beworben, um im Rahmen der Sendung ihren Traum von der Model-Karriere zu verwirklichen. Am Ende sind sieben Frauen übrig geblieben, die nach und nach knallhart aussortiert werden. Denn auch bei Heidi Klum heißt es: Es kann nur eine geben. Bereits Mitte Januar sind die letzten zwanzig Kandidatinnen nach Los Angeles geflogen. Dort werden die Hauptshows produziert, die dann im Laufe der nächsten Wochen auf ProSieben ausgestrahlt werden.

Da sich die Kandidatin und Schauspieler-Tochter Sophia Thomalla (19) zu gut mit einem Juroren verstanden hat, da sie ihn schon vorher kannte, schickte Heidi Klum das Nachwuchsmodel schon vorzeitig nach Hause. Klum wollte mit dieser Entscheidung vermeiden, dass Thomalla irgendwelche Vorteile im Rahmen der Show genießt.

Um der Sendung einen eigenen Charakter zu verleihen, wurde niemand geringerer als Britney Spears engagiert, um den neuen Titelsong namens "Circus" aufnehmen zu lassen. Heidi Klum, die im Jahr 1992 selbst bei einem Model-Casting entdeckt wurde, hat einige weitere Veränderungen bei "Germany's Next Topmodel" veranlasst. So müssen die Models im Rahmen der Show schon um die Welt reisen und auch der Charakter der einzelnen Kandidatinnen soll mehr in den Fokus gerückt werden, da es schließlich nicht nur um die Optik geht. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!