Felix Sturm: Sensationssieg gegen Darren Barker

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.12.2013 | Kategorie: Sport

So schnell ging es bei Felix Sturm schon lange nicht mehr. Technischer Knockout in der zweiten Runde! Zuletzt gelang ihm so ein schneller Sieg im Jahr 2005. Die Stuttgarter Porsche-Arena tobte, als Darren Barkers Coach das Handtuch in den Ring warf. Felix Sturm ist zum vierten Mal Titelträger im Mittelgewicht und darf sich nun IBF-Champion nennen.

Dies dürfte nun eine gute Grundlage sein, die Gewichtsklasse zu halten. Noch im Anschluss an seinen letzten Kampf deutete Sturm an, dass auch der Aufstieg ins Supermittelgewicht eine denkbare Option sei. "Das vierte Mal, dass ich hier bin, das vierte Mal, dass ich Weltmeister bin. Das nennt man Schicksal. Ich kann versprechen, dass das nicht das letzte Mal war. Ich werde wiederkommen, den Titel wieder verteidigen", so Sturm nach seinem Sensationssieg über Darren Barker. Bereits im Juli diesen Jahres deutete Felix Sturm seine zurückerlangte Stärke an, indem er Predrag Radosevic in der vierten Runde ausschaltete. Eine TV-Kritik zum Kampf finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!