Fußball: BVB-Eröffnungsspiel gegen Oliver Pocher

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.07.2013 | Kategorie: Sport

Sat.1 überträgt am heutigen Abend das erste Spiel der Saisonvorbereitung von Borussia Dortmund. Gegen die "SAT.1-Helden am Ball" wird die Mannschaft von Jürgen Klopp erstmalig im neuen Trikot auf dem Rasen zu sehen sein. Die gegnerische Mannschaft wurde in den vergangenen Wochen von Oliver Pocher zusammengestellt und beinhaltet sowohl Prominente als auch Amateurspieler, die sich dem BVB stellen wollen. Darunter unter anderem der ehemalige Tennisprofi Nicolas Kiefer, "Dschungelkönig" Peer Kusmagk oder Sänger Giovanni Zarrella.

Sat.1 wird ab 20:15 Uhr live aus dem Dortmunder Signal-Iduna Park berichten. Spielbeginn wird 20:15 Uhr sein. Da die Südtribüne derzeit aufgrund von Bauarbeiten nicht benutzt werden kann, ist das Ticketvolumen beim Eröffnungsspiel der Saisonvorbereitung auf 50.000 Karten beschränkt. Bereits 40.000 Karten sind nach Informationen des BVB verkauft worden. Eine TV-Kritik zum Match finden Sie am Sonntag in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!