High School Musical 3 weiterhin auf Platz 1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.11.2008 | Kategorie: Filme

Der Erfolg des dritten Teils der Teenie-Muscial-Reihe "High School Muscial" ist ungebrochen. Nicht nur in den U.S.A. bleibt der Film mit Zac Efron, Vanessa Anne Hudgens und Ashley Tisdale in den Hauptrollen weiterhin unangefochten auf der Nummer eins in den Kinocharts. Auch in der Bundesrepublik räumt das HSM ordentlich ab. Insgesamt hat der Kult-Streifen schon 61,8 Millionen Dollar eingespielt. Wenn man bedenkt, dass die ersten Beiden Teile der Musical-Reihe noch Fernsehfilme waren, ist dieser Erfolg schon sehr beträchtlich.

Kein Wunder, dass man schon an einen vierten Teil denkt. Weitere Musical-Filme, die an den Erfolg des High School Musicals anknüpfen wollen, sind ebenfalls schon in Arbeit. So werden beispielsweise schon Vorbereitungen für die Neuverfilmung des Musical-Klassikers Footloose getroffen. Wir von TV-Kult.com waren schon im Kino, um den neusten HSM Film etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Hier können Sie die dazugehörige Kritik lesen. (sk)