RTL Boxen: Wladimir Klitschko verteidigt Titel gegen Tony Thompson

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.07.2012 | Kategorie: Sport

Wladimir Klitschko hat es geschafft. Er konnte nicht nur seinen WM-Titel verrteidigen, sondern auch seine durchaus beeindruckende Kampfbulanz aufpolieren. Am heutigen Abend gelang dem Ukrainer gegen den US-Amerikaner Tony "The Tiger" Thompson sein 51. K.O.-Sieg. Dabei war Klitschkos Gegner keine wirkliche Gefahr für den amtierenden Weltmeister. Bereits in der fünften Runde merkte man dem Herausforderer deutlich an, dass der Kampf vielleicht doch eine Nummer zu groß war. Hier konnte sich der introvertierte Amerikaner noch durch den Pausengong retten, nachdem er durch einen Schlag Klitschkos fast zu Boden gegangen wäre.

Aber eine saubere Links-Rechts Kombination des Weltmeisters besiegelte schließlich in der darauf folgenden Runde den Knock-Out. Somit bleibt Wladimir Klitschko verdient Weltmeister, während sich Thompson nun die Bestätigung der Vorab-Prognosen als bewahrheitet eingestehen muss. Die komplette Kritik zu diesem Boxkampf können Sie in unserer Event-Rubrik lesen. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!