"Dallas": Heute US-Start der Fortsetzung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.06.2012 | Kategorie: Serien

"Dallas" ist zurück. Heute Abend startet in den USA die erste Staffel der Fortsetzungsserie, die bereits im vergangenen Jahr angekündigt wurde. Ausgestrahlt wird die zunächst zehn Folgen umfassende erste Staffel beim US-Kabelsender TNT. Dabei wird die damalige Geschichte fortgesetzt, was unter anderem durch das Mitwirken zahlreicher alter "Dallas"-Stars möglich wurde. Larry Hagman, Linda Gray, Patrick Duffy, Steve Kanaly, Charlene Tilton und Ken Kercheval standen zuletzt wieder vor den Kameras.

Inhaltlich wird die Storyline der Ewing-Familie rund um die South Fork-Ranch weitererzählt werden. Dabei wird sowohl die ältere Generation als auch die neue Generation im Mittelpunkt stehen. Die ursprüngliche Serie wurde von 1978 bis 1991 produziert und ausgestrahlt. Insgesamt umfasst die Serie 357 Folgen und drei Kinofilme. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolge 1981 auf der ARD. In Deutschland wird RTL die neuen Folgen ausstrahlen. Ein genauer Termin steht derzeit noch nicht fest. Eine TV-Kritik zum US-Staffelstart von "Dallas" finden Sie morgen in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!