Klitschko gegen Chisora heute live auf RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.02.2012 | Kategorie: Sport

Heute Abend tritt der amtierende WBC-Weltmeister im Schwergewicht, Vitali Klitschko gegen den Herausforderer Derek Chisora an. Der 28-jährige simbabwisch-britische Boxer sorgte bereits gestern für Schlagzeilen, als er beim offiziellen Wiegen dem Titelverteidiger einen Schlag mit der flachen Hand verpasste. RTL berichtet heute live ab 22:15 Uhr aus München. Die Moderation übernimmt das eingespielte RTL-Team mit Florian König, Kai Ebel und Luan Krasniqi. Als Kommentator fungiert Tobias Drews. Michael Buffer wurde für den Job des Ringsprechers eingeflogen.

Fraglich dürfte sein, ob der Kampf über die volle Distanz gehen wird. Insgesamt beendete er 89,89 Prozent seiner Kämpfe vorzeitig durch Knockout. Damit hält der Schwergewichtler den Allzeitrekord in seiner Gewichtsklasse. Die Buchmacher sehen den 40-jährigen Ukrainer als klaren Favoriten. Eine TV-Kritik zum Boxkampf zwischen Vitali Klitschko und Derek Chisora finden Sie nach der Siegerehrung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!