"Das Supertalent" 2011: Finale heute live auf RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.12.2011 | Kategorie: Shows

Heute Abend ist es wieder soweit: Eine weitere "Supertalent"-Staffel neigt sich dem Ende zu und aus zehn Finalisten wird der diesjährige Sieger gekürt. Am vergangenen Samstagabend wurden die letzten fünf Finalisten im zweiten Halbfinale der erfolgreichen RTL-Castingshow ermittelt. Insgesamt werden im Finale heute ab 20:15 Uhr zehn Finalisten um den Titel des Supertalents 2011 kämpfen. Zu den bereits bestehenden fünf Kandidaten gesellten sich noch der Popping-Tänzer Miroslav Zilka (29) aus der Slowakei, der Pianist Jörg Perreten (23) aus der Schweiz, Leo Rojas (27) aus Ecuador, Sänger Mark Ashley (38) aus Bad Salzungen (Thüringen).

Und noch ein weiterer Kandidat konnte sich einen Platz im Finale ergattern, oder besser gesagt "erbiegen": Oleksandr Yenivatov (37) aus Frankreich. Die Jury, welche sich aus Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Motsi Mabuse zusammensetzt, entschied sich für den biegsamen "Gummimensch". Im ersten Halbfinale konnten sich bereits der junge Pianist Ricky Kam (5) aus der Schweiz, der Tänzer auf Krücken, Dergin Tokmak (37) aus Augsburg und die folgenden drei Sänger qualifizieren: Desire Capaldo (26) aus Rom, Julian Pecher (20) aus Fürth und Sven Müller (46) aus Möckmühl (Baden-Württemberg). Diese zehn Talente kämpfen am kommenden Samstag um den Titel "Supertalent" und die 100.000 Euro mit denen der Preis dotiert ist. Eine TV-Kritik finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (js)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!