"Die Simpsons": FOX verlängert Serie um zwei weitere Jahre

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.10.2011 | Kategorie: Serien

Aufatmen bei den Fans der beliebten Zeichentrickserie "Die Simpsons". Nachdem nicht nur in den amerikanischen Medien heftig um die Gehälter der "Simpsons"-Synchronsprecher berichtet und debattiert wurde, wurde nun bekannt, dass sich der US-Sender FOX mit den Sprechern auf einen Kompromiss einigen konnte. Seitens des Senders forderte man für die Sprecher eine Gehaltskürzung von rund 45 Prozent, um eine weitere Staffel der Serie finanzieren zu können. Hier konnte man sich auf eine Kürzung von 30 Prozent verständigen.

Gleichwohl ein offizielles Statement seitens FOX noch aussteht, scheint fix zu sein, dass die Serie in den kommenden Jahren weiterhin im TV-Programm zu sehen sein wird. "Die Simpsons" sollen eine 24. und sogar 25. Staffel erhalten. Eine zweijährige Verlängerung überrascht in der Tat, wenn man einen Blick auf die aktuellen Reichweiten der Sendung wirft. Gerade einmal 6,19 Millionen US-Bürger sahen am vergangenen Sonntag die zweite Folge der 23. Staffel. Gegenüber der Staffelpremiere Ende September musste FOX knapp zwei Millionen Zuschauer abgeben. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!