Deutscher Fernsehpreis 2011: Ausstrahlung heute Abend auf RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.10.2011 | Kategorie: Shows

Bereits am gestrigen Abend führten Marco Schreyl und Nazan Eckes bei der nunmehr dreizehnten Verleihung des deutschen Fernsehpreises durch die Veranstaltung. Neben dem üblichen Auswahlverfahren der Jury gab es in der Kategorie "Bester Entertainer" einen Publikumspreis, bei dem man im Internet und per Telefon für seinen Favoriten abstimmen konnte. Hier waren Günther Jauch, Stefan Raab sowie Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nominiert.

Unter den insgesamt 18 Preisen des Abends wurde auch der Ehrenpreis der Stifter verliehen. Dieser ging in diesem Jahr an Joachim Fuchsberger. Der Schauspieler und Entertainer moderierte in den 70er- und 80er-Jahren unter anderem die Shows "Auf Los geht’s los" und "Heut' abend". Turnusgemäß wird die Gala in diesem Jahr von RTL ausgestrahlt. Ab 20:15 Uhr wird der Privatsender die glamouröse Veranstaltung als Aufzeichnung von gestern Abend ausstrahlen. Eine ausführliche TV-Kritik sowie eine Liste aller Nominierten und der Gewinner der Preisverleihung finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!