"Das Supertalent": Heute startet RTL in die fünfte Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.09.2011 | Kategorie: Shows

Die nunmehr fünfte "Das Supertalent"-Staffel wird heute Abend auf RTL eröffnet. Ab 20:15 Uhr strahlt der Privatsender die erste Castingshow-Ausgabe aus. Insgesamt 42.000 Kandidaten konnte RTL bei den diesjährigen Castings zur neuen "Das Supertalent"-Staffel verzeichnen. Das aufgezeichnete Material wird man nun versuchen, in zwölf Castingshow-Ausgaben zu verpacken. Danach folgen zwei Halbfinalshows sowie ein großes Finale. Während die Moderation mit Marco Schreyl und Daniel Hartwich unverändert bleibt, wird die Jury um Motsi Mabuse erweitert, die Bruce Darnell ablösen wird. Wie bekannt wurde, wird sich dieser in diesem Jahr eine kleine Auszeit von seinem Mediendasein nehmen. Die Tänzerin Mabuse dürfte vielen Zuschauern aus "Let's dance!" bekannt sein. Eine TV-Kritik zum Auftakt der Staffel finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik.

Die letzte "Supertalent"-Staffel, in der im übrigen der Sänger Freddy Sahin-Scholl zum Sieger gekürt wurde, war zugleich die erfolgreichste. Klar, dass es nun in eine weitere Runde gehen muss. Der bisherige Höchstwert der Sendung liegt aktuell bei über 8,50 Millionen Zuschauern. Dies sind Reichweiten, von denen andere Sender nur träumen dürften. (dl)