Sport1 zeigt heute Finale der "bet-at-home Open 2011"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.07.2011 | Kategorie: Sport

Heute Nachmittag überträgt Sport1 das Finale im Einzel des diesjährigen ATP 500-Turniers in Deutschland live aus Hamburg. Schon während der ganzen Woche übertrug man täglich Spitzentennis aus der Hansestadt. Das im Volksmund als "German Open" bekannte Turnier trägt in diesem Jahr den Sponsoring-Titel "bet-at-home Open". Bereits gestern konnte sich im Halbfinale der Franzose Gilles Simon gegen den Russen Mikhail Youzhny mit 3-6, 6-3 und 6-1 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale standen sich die Spanier Nicolas Almagro und Fernando Verdasco gegenüber. Hier konnte sich Almagro mit 6-4 und 6-1.

Das Finale im Einzel zwischen Simon und Almagro beginnt um 14:00 Uhr. Bei dem Sandplatzturnier wird ein Preisgeld von insgesamt einer Million Euro an die Teilnehmer ausgeschüttet. Turnierleiter Michael Stich zog bereits vor dem Finale eine positive Bilanz, kritisierte allerdings das geringe Interesse der TV-Sender: "Es wäre schön, öffentlich-rechtliche Sender für diesen Sport begeistern zu können". Eine TV-Kritik zum Finale am Hamburger Rothenbaum finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)