DFB Pokal: MSV Duisburg und FC Schalke heute Abend live im Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.05.2011 | Kategorie: Sport

Aus nationaler Sicht gehört das Finales des DFB-Pokalsdurchaus zu den wichtigsten Fußball-Partien des Jahres. In diesem Jahr stehen sich der MSV Duisburg und der FC Schalke 04 in Berlin gegenüber. Der Gewinner des Turniers erhält exklusiv die Chance, sich für die UEFA Europa League der kommenden Saison zu qualifizieren. Übertragen wird das Spiel sowohl von der ARD als auch von dem Pay-TV-Anbieter Sky. Für die ARD kommentiert Tom Bartels das Spiel. Als Experte fungiert Mehmet Scholl. Für Sky wird Marcel Reif das Spiel begleiten. Als Experte wird Franz Beckenbauer am Spielfeldrand zu sehen sein. Anpfiff ist bereits um 20:00 Uhr.

Die Statistik spricht im Übrigen klar für den FC Schalke. Bereits vier Mal konnten die Königsblauen den DFB-Pokal gewinnen. Man darf also gespannt sein, wer heute Abend im Berliner Olympiastadion das 68. Pokalendspiel gewinnen wird. Eine ausführliche TV-Kritik zum Finale finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!