"Die Wochenshow": Neuauflage startet mit guten Reichweiten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.05.2011 | Kategorie: Shows

Die Verantwortlichen des Privatsenders Sat.1 können durchaus zufrieden mit dem der Comeback-Show der "Wochenshow" sein, die bereits von 1996 bis 2002 auf Sat.1 zu sehen war. Nachdem es bereits für "Mein Mann kann" sehr gut lief, konnte man mit der nachfolgenden Sendung sogar noch Zuschauer hinzugewinnen. Insgesamt 2,06 Millionen Bundesbürger interessierten sich für die Neuauflage der Sketch-Show, in der Ingolf Lück unter anderem von Matze Knop und Axel Stein unterstützt wird. Der Marktanteil lag bei 8,9 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man 1,26 Millionen Zuschauer für sich gewinnen. Der Marktanteil kletterte auf gute 13,2 Prozent an. Sogar das Konkurrenzformat "heute-show" konnte man mit der ersten Ausgabe weit hinter sich lassen. Gleichwohl man beim Gesamtpublikum auf nahezu identische Werte kommt, waren es in der Zielgruppe rund 0,6 Millionen Zuschauer mehr, die Sat.1 verzeichnen konnte. Nun bleibt jedoch abzuwarten, ob das Sketch-Format diese Reichweiten langfristig halten kann. Erwartungsgemäß sollten die Einschaltquoten am kommenden Wochenende leicht rückläufig sein. Eine ausführliche TV-Kritik zum Auftakt der "Wochenshow" finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!