"Die Wochenshow": Kultformat feiert Comeback auf Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.05.2011 | Kategorie: Shows

Insgesamt 220 Episoden der parodistischen Sketchshow "Die Wochenshow " Die witzigsten Nachrichten der Welt" von 1996 bis 2002 produzieren. Nun kehrt das Kult-Format wieder auf die Bildschirme zurück. Wer erinnert sich nicht, wie damals Anke Engelke, Ingolf Lück oder Bastian Pastewka als Ricky oder Brisko Schneider große Erfolge feierten. Im Jahre 2001 tauschte man einen großen Teil der Darsteller aus, woraufhin die Show im darauffolgenden Jahr eingestellt wurde. Im Jahre 2004 folgte anlässlich des 20. Geburtstags des Privatsenders Sat.1 ein einmaliges Special mit der Urbesetzung.

In der aktuellen Neuauflage ist lediglich Ingolf Lück noch aus dem alten Ensemble übrig. Um ihn herum werden Axel Stein, Matthias Matschke, Dave Davis, Matze Knop, Carolin Kebekus und Friederike Kempter für zahlreiche unterhaltsame Lacher sorgen. Eine ausführliche TV-Kritik zur Neuauflage der "Wochenshow", die ab heute wöchentlich ab 22:20 Uhr auf Sat.1 zu sehen sein wird, finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!