Die ARD zeigt heute den Fernsehfilm "Der verlorene Sohn"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.02.2011 | Kategorie: Filme

Der heutige Mittwochabend sollte für jede Zielgruppe ein unterhaltsames Fernsehprogramm bieten können. Während auf Sat.1 der Fußball-Schlager zwischen Inter Mailand und dem FC Bayern München übertragen wird, nutzt der Kölner Privatsender RTL die momentane Casting-Euphorie und zeigt die Sendung "Die 10 skurrilsten DSDS-Castings" mit Sonja Zietlow als Moderator. Wem dies nicht gefällt und wer kein Interesse am ZDF-Klassiker "Aktenzeichen XY... ungelöst" hat, der hat die Möglichkeit, um 20:15 Uhr in der ARD einen brisanten Fernsehfilm zu sehen. Es handelt sich dabei um die TV-Produktion "Der verlorene Sohn" mit Katja Flint in der Hauptrolle. Der Film wurde bereits im Jahr 2008 gedreht und wurde im Jahr darauf beim Münchner Filmfest mit dem Fernsehpreis ausgezeichnet.

Die Geschichte handelt von einer Mutter, die um ihren Sohn kämpft. Dieser ist zum Islam konvertiert um sich am Heiligen Krieg zu beteiligen. Die Folge davon war, dass er in Israel zu zwei Jahren Haft verurteilt und anschließend in die Bundesrepublik abgeschoben wurde. Bei Seiner Mutter, der Handballtrainerin Stefanie Schröder, sucht er Unterschlupf. Diese glaubt fest daran, dass ihr Sohn dem radikalen Islamismus abgeschworen hat. Sie geht sogar vor Gericht, damit ihr Sohn nicht weiter von der Polizei überwacht wird. Die Situation bessert sich immer mehr für ihren Sohn, doch bald muss sie feststellen, dass sie sich getäuscht hat... (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!