ProSieben: Rekordwert für Schlag den Star mit Detlef D! Soost

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.10.2010 | Kategorie: Shows

Die gestern gestartete zweite Staffel des "Schlag den Raab"-Ablegers konnte alle Reichweiten der ersten Staffel, die im Frühjahr 2009 ausgestrahlt wurde, übertrumpfen. Erstmalig lag man sogar über der magischen Drei-Millionen-Marke. Insgesamt verfolgten 3,38 Millionen Zuschauer die zweistündige Spielshow. Der Marktanteil pendelte sich bei starken 11,1 Prozent ein.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährgen verfolgen 2,38 Millionen Bundesbürger das Format, in dem Detlef D! Soost gegen einen Kandidaten antrat. Hier konnte ein sehr guter Marktanteil von 19,9 Prozent erreicht werden. Auch die nachfolgende Sendung "Galileo X.perience" profitierte von den guten Quoten. Hier waren zu späterer Stunde noch über zwei Millionen Zuschauer dabei. Eine TV-Kritik zum "Schlag den Star"-Auftakt finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!