"Das Supertalent" drückt Stefan Raabs Einschaltquote

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.10.2010 | Kategorie: Shows

Nachdem "Das Supertalent" am vergangenen Wochenende gegen die ZDF-Show "Wetten, dass..?" antrat, gab es gestern das nächste Show-Duell. ProSieben stellte sich dem erfolgreichen RTL-Casting mit einer Ausgabe von Stefan Raabs "Stock Car Crash Challenge" " und konnte damit deutlich weniger Interesse auf sich ziehen als bisher. Insgesamt verfolgten 2,14 Millionen Zuschauer das Event in der Veltins-Arena. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 9,5 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr verlor man über 400.000 Zuschauer " damals waren 2,59 Millionen Bundesbürger vor dem Fernsehgeräten.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man 1,63 Millionen Werberelevante und einen starken Marktanteil von 17,0 Prozent. Der Tagessieg ging an "Das Supertalent". Insgesamt verfolgten 7,82 Millionen Bundesbürger das Casting mit Dieter Bohlen. Eine TV-Kritik zur "Stock Car Crash Challenge" finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!