4:1 gegen England! Deutschland schafft den Einzug ins Viertelfinale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.06.2010 | Kategorie: Sport

In einem sensationellen Achtelfinalspiel gegen England schaffte die bundesdeutsche Mannschaft heute den Einzug ins Viertelfinale der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Bereits zu Beginn der Partie dominierte die DFB-Elf über weite Strecken und konnte nach kurzer Zeit bereits zwei Tore schießen. Erst am Ende der ersten Halbzeit kam die deutsche Mannschaft ins wackeln. Denn die Engländer schafften nicht nur den Anschlusstreffer zu erzielen, sondern haben auch das 2:2 geschossen, das jedoch nicht gezählt wurde.

Dieses nicht gegebene Tor erinnerte sehr an das berühmte Wembley-Tor von 1966, nur diesmal war der Ball deutlich hinter der Linie. Weil das Schiedsrichter-Gespann dieses Tor nicht gewertet hat, ging die DFB-Elf mit einem glücklichen 2:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit schaffte die deutsche Mannschaften dann noch zwei weitere Tore zu erzielen und machte den Sack dann endgültig zu. Eine Kritik zu diesem " jetzt schon legendären Spiel " finden Sie in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!