Der NDR muss sparen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.05.2010 | Kategorie: TV-Szene

Vor kurzem wurde bekannt, dass der RBB in naher Zukunft erhebliche Einsparungen vornehmen und im ungünstigsten Fall der Programmumfang radikal eingeschränkt werden muss. Auch der MDR sieht sich zu Sparmaßnahmen gezwungen, die jedoch nicht so drastisch wie beim RBB ausfallen sollen. Der NDR befindet sich ebenfalls in finanziellen Schwierigkeiten und hat nun ein entsprechendes Sparpaket beschlossen. Bis zum Jahr 2012 möchte die norddeutsche Rundfunkanstalt insgesamt 50 Mio. Euro einsparen.

Allerdings sollen die Einsparmaßnahmen beim NDR vor allem den technischen und administrativen Bereich betreffen, die Qualität der Programminhalte soll nicht gefährdet werden. Einzelheiten über die Umsetzung des Sparpakets wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!