"DSDS": Verdacht auf Pannen bei der Abstimmung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.03.2010 | Kategorie: Shows

Für die RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" beginnt langsam die heiße Phase. Bis zum Finale am 17. April sind es nur noch knapp drei Wochen. Nachdem "Der Checker" Thomas Karaoglan am vergangenen Samstag aus der Show heraus gewählt wurde, bleiben nur noch vier Kandidaten übrig. Jedoch gibt es den Verdacht, dass es bei der Abstimmung am letzten Samstag zu Pannen gekommen sein könnte: In Internetforen wie das der Seite promicabana.de heißt es, dass bei der SMS-Abstimmung für Thomas eine Kurzmitteilung mit der Nachricht "Vielen Dank für deine Unterstützung...Deine Kim" zurück kam.

Der Verdacht liegt hier natürlich nahe, dass Leute, die für Thomas wählen wollten, eigentlich für Kim gewählt haben. Vielleicht wurde die Stimme aber auch richtig gewertet und nur ein falscher Text wurde zurückgesandt. Der Kölner Privatsender RTL äußerte sich in der Zwischenzeit zu diesem Thema und versicherte gegenüber promicabana.de: Da ist nichts dran! Das Abstimmungsergebnis stimmt und wurde vom Notar offiziell beglaubigt". Thomas Karaoglan war über das Ergebnis der letzten Show sehr betroffen und konnte die Entscheidung der Zuschauer erst nicht glauben. Jedoch schaut er nach vorne und will seinen aktuellen Bekanntheitsgrad nutzen, um bereits im Sommer eine große Tour durch Europa zu starten. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!