YouTube: Auch Spiegel TV ist mit von der Partie

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.08.2009 | Kategorie: Sonstiges

Immer mehr Fernsehinstitutionen lassen es sich nicht nehmen, auch bei YouTube einen eigenen Kanal zu eröffnen. Nach der ARD oder der Talkshow Maybritt Illner hat jetzt auch Spiegel TV einen eigenen Kanal auf der Google-Videoplattform YouTube. Dort zeigt die TV-Version des bekannten Printmagazins ab sofort zahlreiche Beiträge, die ursprünglich für das Fernsehen produziert wurden, aber auch eine Vielzahl von Videos des Online-Magazins "Spiegel Online".

Nabil Moghib, der Herstellungsleiter Neue Medien bei Spiegel TV, kommentiert den Start des eigenen YouTube-Kanals so: "Mit unserem Kanal auf YouTube vollziehen wir einen logischen Schritt: Wir verbinden unsere Inhalte mit den interaktiven Möglichkeiten der Plattform und wollen Erfahrungen mit der Reichweite und den Zielgruppen machen".

Wie Eric Schmidt, der Chef von Google, zudem auch YouTube gehört, bestätigt hat, steht die Videoplattform mittlerweile kurz davor, die Gewinnschwelle zu erreichen. Zu verdanken hat man das der Bannerwerbung und der sogenannten Video-Ads, die man vor den YouTube-Videos sehen kann. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!