YouTube: Auch Maybrit Illner mit eigenem Kanal

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.02.2009 | Kategorie: TV-Szene

Wie das Zweite Deutsche Fernsehen bekannt gegeben hat, wird der Sender in Zukunft sein Angebot auf YouTube weiter ausbauen. Der erste Schritt wird sein, die Nutzer der Online Video-Community YouTube interaktiver an der Talkshow "Maybrit Illner" teilnehmen zu lassen. Ab sofort können die Nutzer der Video-Plattform selbst im Rahmen eines eigenen Videoclips Fragen an die Talkgäste stellen. Die Videos kann man dann auf youtube.com/maybritillner ins Netz stellen. Damit dies auch funktionieren kann, werden in Zukunft rechtzeitig die jeweiligen Talkgäste und Themen der Sendungen auf dieser Seite bekannt gegeben. Die zuständige Redaktion entscheidet dann

Die Redaktion entscheidet dann individuell welche Fragen den Studiogast gestellt werden. Maybrit Illner kommentiert dieses neue Feature so: "Ich finde es großartig, dass jetzt auch Zuschauer von zu Hause bei uns mitdiskutieren können". Die Trennung der Fernsehwelt vom Internet ist für die ZDF-Moderatorin eine Sache, die der Vergangenheit angehört: "Mit den Videobotschaften aus dem Internet nutzen wir eine neue, zeitgemäße Form der Kommunikation". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!