Der unglaubliche Hulk - Staffel 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.02.2009 | VÖ: 05.12.2008 | Herausgeber: Koch Media | Kategorie: Serie

Nachdem mein Kollege bf bereits die große Ehre hatte die ersten beiden Staffeln der Kultserie "Der unglaubliche Hulk" zu rezensieren gebe ich nun meine Meinung zur am 05.12.2008 erschienenen Dritten der insgesamt fünf Staffeln ab.

Wie üblich bei Koch Media, und wie auch schon bei den ersten beiden Staffeln ist die Verpackung vorbildlich. Ansprechendes Coverdesign, farblich passend zu den anderen Staffeln und mit geprägtem "Der unglaubliche Hulk"-Schriftzug macht die Box in jeder Vitrine einiges her. Zieht man die Box aus dem Pappschuber, so hält man ein Digipack in der Hand, das im komplett aufgeklappten Zustand fast einen Meter erreicht. Darin befinden sich natürlich die 6 DVD's, einige nette Fotos und obendrein ein 24-seitiges Beiheft mit Informationen zu jeder Folge, Erstausstrahlungsdaten und Infos zum deutschen Synchroteam. Wie gesagt, die Aufmachung ist bei Koch Media immer vorbildlich. Was allerdings aus den Hulk-Staffeln gemacht wird ist, um es mal salopp zu sagen allererste Sahne. Hier sollten sich andere Vertriebe wirklich mal eine große Scheibe abschneiden.

Zur Serie selbst ist denke ich bereits alles vom Kollegen bf gesagt, beziehungsweise werden die Meisten den "echten" Hulk sowieso schon kennen. Und allen, die aufgrund ihres noch zu jungen Alters nur den neuen Hollywood-Hulk kennen sei das Original aus den Siebzigern wärmstens ans Herz gelegt. Dieser überzeugt mich weit mehr als die Version aus 2003. Die Drehweise und speziell die Effekte bringen mich zwar des Öfteren zum Lächeln, doch macht gerade das für mich den Charme des unglaublichen Hulk aus. Zwei exklusiv produzierte, sehr interessante Dokumentationen mit insgesamt gut einer Stunde runden das Gesamtpaket ab und bringen die Box auf eine Spielzeit von knapp 18 Stunden. Bild- und Tonqualität gehen für eine Serie diesen Alters vollkommen in Ordnung und sind sogar als sehr gut zu bezeichnen. Ebenfalls hierfür ein großes lob an Koch Media, leider ist auch dies keine Selbstverständlichkeit. Der Ton wird in Dolby Digital 2.0 wiedergegeben, man kann zwischen deutscher Sprache und englischem Originalton wählen. Das Bild wird im Format 4:3 ausgegeben.

Zum Fazit: Ich kann nicht anders, als der Box die volle Punktzahl zu geben. Die Serie gehört für mich in jede gut sortierte Sammlung, die Aufmachung ist absolut herausragend, Bonusmaterial ist vorhanden und sogar ein sehr informatives 24-seitiges Beiheft findet man in dieser Box. Alle Daumen hoch, Koch Media " weiter so!
(bw)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.