Die Punkies 8 - Der perfekte Deal

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.02.2018 | VÖ: 26.01.2018 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Der Chef des hippen Skater-Modelabels Znatch macht den Punkies ein verlockendes Angebot: Er will die Band sponsern, Konzerte, PR-Auftritte und Interviews für sie organisieren und ihrer Karriere so den Turbo-Gang einlegen. Einzige Gegenleistung: Die Punkies dürfen ab sofort nur noch in Znatch-Outfits auftreten. Die teuren Klamotten bekommen sie dafür aber sogar geschenkt. Wenn das kein perfekter Deal ist! Die Punkies unterschreiben einen Vertrag, merken aber schon bald, dass der so seine Tücken hat…

"Die Punkies" ist eine merkwürdige Serie... mir ist immer noch nicht ganz klar, in welche Richtung die Abenteuer der Band gehen soll. Mal jagt sie Verbrecher, dann wird es mystisch, dann geht es wieder um die Musik. Aber vielleicht sollte ich mein Schubladendenken einfach aufgeben, um mit den Punkies endlich warm zu werden. Produktions- und sprechertechnisch sind die Hörspiele in jedem Fall über alle Zweifel erhaben.

Folge 8 namens "Der perfekte Deal" ist jedenfalls von der Geschichte gut gelungen und dürfte für die jüngeren Zuhörer ein gelungenes Beispiel dafür sein, dass es wichtig ist, sich nicht zum Sklaven der Markenindustrie zu machen, sondern sich selbst treu bleiben sollte - eine wichtige Botschaft in Zeiten von Castingshows, Modelworkshops, Youtube-Tussis und Blogger-Buddies. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.