Cassie - Eine verhexte Familie

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.07.2014 | VÖ: 16.04.2014 | Herausgeber: Polyband / WVG | Kategorie: Film

Bei "Cassie" handelt es sich um eine Filmreihe, in deren Mittelpunkt eine Frau namens Cassie mit magischen Fähigkeiten steht. "Cassie - eine verhexte Familie" ist der vierte Film aus der kanadischen Reihe von Filmregisseur Craig Pryce, die unter dem Originaltitel "The Good Witch" veröffentlicht wurde. Nach dem Debütfilm, der simpel mit "The Good Witch" betitelt war, war der Erfolg dermaßen groß, dass weitere Filme produziert wurden. Dazu zählen "The Good Witch’s Garden", "Cassie " Eine verhexte Hochzeit", "Cassie " eine verhexte Familie", "The Good Witch’s Charm" und "The Good Witch’s Destiny". In allen Filmen ist Catherine Bell in der weiblichen Hauptrolle als Cassandra Nightingale zu sehen.

Im dritten Teil der Filmreihe hat Cassie den Polizisten Jake, gespielt von Chris Potter, geheiratet. Die beiden sind also gerade ziemlich im Stress, weil sie hauptsächlich damit beschäftigt sind ihre chaotische und extrem bunt zusammengewürfelte Patchwork-Familie zu organisieren. Und der größte Wunsch von Cassie und Jake ist es, das auch bald ein erstes gemeinsames Baby Teil dieser Familie wird.

Doch damit ist es noch nicht genug, denn zu all dem Familienstress kommt noch erschwerend hinzu, dass Cassie für das Amt der Bürgermeisterin der Stadt kandidiert. Wie ein rettender Engel kommt Abigail (Sarah Power), Cassies Cousine, eines Tages vorbei und macht sich bei dem alltäglichen Wahnsinn schon nach nur kurzer Zeit unentbehrlich für Cassie. Doch Abigails plötzliches Auftauchen hat nicht nur positive Effekte auf das Leben der chaotischen Patchwork-Familie. Sie sorgt auch für einige Turbulenzen und bringt so einiges durcheinander.

Spannend, witzig und die perfekte Sonntagnachmittagsunterhaltung für die etwas jüngeren Familienmitglieder, wenn die Eltern einmal ein paar Minuten Ruhe haben möchten.
(js)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.