Turtles 2 - Das Geheimnis der Ooze (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.06.2014 | VÖ: 20.06.2014 | Herausgeber: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD | Kategorie: Film

Für den zweiten Teil des Kino-Abenteuers um unsere Lieblingsschildkröten, den Ninjas Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo, hat Michael Pressmann auf dem Regiestuhl Platz genommen. Seinem Vorgänger Steve Barell steht er in nichts nach und zaubert mit "Turtles 2 - Das Geheimnis der Ooze" einen abwechslungsreichen Action-Streifen im Comic-Stil, bei dem verrückte Einfälle und abgedrehter Humor nicht zu kurz kommen:

Oberschurke und Erzrivale Shredder ist zurück! Und er hat nichts Geringeres im Sinn, als die Weltherrschaft an sich zu reißen. Für diesen Plan hat der finstere Geselle sich eine mysteriöse Flüssigkeit organisiert. Das radioaktive Gebräu sorgt dafür, dass harmlose Tierchen mutieren - schon damals verwandelten sich dadurch die vier Schildkröten zu den kampferprobten und Pizza liebenden Ninjas, die sie jetzt sind. Zunächst hetzt Shredder zwei verwandelte Tiere auf unsere Helden, doch der Erfolg bleibt aus. Also zögert er nicht lange und probiert die Mutationsflüssigkeit an sich selbst aus. In einer Disco findet der große Showdown zwischen dem Bösewicht und den Turtles statt...

Wer den ersten Teil der Turtles-Trilogie mochte, wird sich auch bei der Fortsetzung sofort heimisch fühlen. Zwar hat man sich an die für die damaligen Verhältnisse tollen Ganzkörperkostüme bereits gewöhnt, dafür wartet "Turtles 2 - Das Geheimnis der Ooze" mit vielen neuen verrückten Gags und noch mehr Action auf. Die Story ist dabei schnell erzählt und völlig vorhersehbar - egal, sie ist sowieso nur Mittel zum Zweck, bestes Comic-Kino zu bieten.

Während der erste Turtles-Film lediglich mit mageren sieben Minuten Bonus aufwartete, u.a. dem alternativen Ende und geschnittenen Szenen, so findet man auf dieser BluRay immerhin eine halbe Stunde zusätzliches Material, darunter ein Making-Of und Audiokommentare des Regisseurs Pressman. Das ist erfreulich, allerdings gibt es noch viel Luft nach oben. Gute Unterhaltung bekommt man mit "Turtles 2 - Das Geheimnis der Ooze" in jedem Fall geboten! (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.