NCIS: Los Angeles Season 4.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.05.2014 | VÖ: 08.05.2014 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Langsam wird es kompliziert, deshalb ganz von vorne und zum Mitschreiben: Bei "Navy CIS: Los Angeles" handelt es sich um den ersten Spinn-Off der US-amerikanischen Fernsehserie "Navy CIS" und um die die dritte Produktion in der Serienwelt von "JAG - Im Auftrag der Ehre". Die Episoden sind angesiedelt im selben Universum wie "Hawaii Five-O", denn immer wieder tauchen Figuren aus der zuletzt genannten Serie auch in "Navy CIS: Los Angeles" auf. Somit erhalten alle Fans also jede Menge neues Action-Futter. Mit der Veröffentlichung von Season 4.1 legt Paramount nun noch eine Schippe drauf:

Nahtlos knüpft die vierte Staffel an die voran gegangene an und bietet eine überraschende Wendung im Fall Chamäleon. Um die Spannung nicht zu nehmen, wird an dieser Stelle auf weitere Ausführungen verzichtet. Auch kommen sich die lieb gewonnenen Charaktere näher: Es knistert gewaltig zwischen Kensi und Deeks, aber auch zwischen Eric und Nell... ob es zwei neue Traumpaare geben wird?

Wer die Vorläufer-Serien mag, wird auch "Navy CIS" lieben, bietet der Ableger doch alles, um sich schnell heimisch zu fühlen: aufregende Action, wilde Verfolgungsjagden, spannende Cliffhanger und ein sympathisches Ensemble. Die Chemie zwischen den Schauspielerinnen und Schauspielerin stimmt; stellvertretend erwähnt seien Chris O'Donnell als Special Agent G. Callen und Daniela Ruah als Special Agent Kensi Blye. Und auch die deutsche Tonspur kann sich hören lassen: Die erfahrenen Synchronschauspieler Sascha Rotermund, Sven Hasper oder Natasche Geisler ziehen alle Register ihres Könnens und sogar Nebenrollen sind prominent besetzt, so zum Beispiel mit Sprecher-Legende Lutz Mackensy.

Einer fabelhaften Bewertung stünde nichts im Wege, wäre nicht einmal mehr die fragwürdige Veröffentlichungspolitik: So wurde die vierte Staffel gesplittet und in zwei Boxen heraus gebracht. Das bedeutet mal wieder, dass man doppelt ins Portemonnaie greifen muss. Der "rger darüber ist jedoch spätestens dann verflogen, wenn die Titelmelodie ertönt - dann heißt es, sich zurücklehnen und für einige Stunden rasante Action genießen. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.