Russ Meyer's Up!

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.04.2014 | VÖ: 29.11.2013 | Herausgeber: WVG Medien GmbH | Kategorie: Film

Ein Typ namens Adolf Schwarz wird nach einer Sexorgie in der Badewanne von einem Fisch gefressen. Wer der Mörder war, ist erst einmal unbekannt. Aufklären will den Fall eine junge "sexy Hexi", die den potentiellen in Frage kommenden Tätern, egal ob Männlein oder Weiblein, den Kopf verdreht. Ihre außergewöhnlichen Methoden den Fall zu lösen, treibt jeden Mann das Blut in die Adern " und vor allem an "sonst welche Stellen im Körper".

Der Film von Russ Meyers "Up", hatte ursprünglich mit Sicherheit kein anderes Ziel, als soviel Menschen wie möglich zu schocken. Allein schon die Person Adolf Schwarz ist mehr als geschmacklos. Von den Sexszenen ganz zu schweigen, die vielleicht wenigstens etwas anregender hätten gestaltet werden können. Trotzdem: wem es gefällt...
An sich gibt es über die Handlung des Films nicht allzu viel zusagen. Am Ende wird klar sein dürfen, wer für den Tod zuständig ist. Diese Handlung dürfte wohl dennoch eher in den Hintergrund geraten. Die Sexszenen stehen immer im Vordergrund, die oft auch wirklich zum Lachen anregen. Noch vor einigen Jahren jedoch, hätte genau dies wohl nur Empörung, Schock und Bestürzung in der Öffentlichkeit erregt und den Menschen wäre die Schamesröte ins Gesicht gestiegen.

Soweit kann gesagt werden, braucht man hierbei keinen erregenden Porno erwarten, sondern eher einen Krimi mit Sexszenen zum Lachen.
Die Bild- und Tonqualität ist in diesem Zusammenhang ganz in Ordnung. Daran gibt es nichts negatives auszusetzen. Im Gesamtzusammenhang jedoch, hat der Film nicht mehr als fünf Punkte verdient (cse)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.